Klaviersatz Brahms Ein deutsches Requiem


C
carO
Dabei seit
19. Nov. 2006
Beiträge
103
Reaktionen
0
Hallo!
Ich bin ein großer Fan vom Deutschen Requiem von Brahms, eines der tollsten Werke überhaupt, und als ich eine Klavierfassung davon im Radio hörte, war ich natürlich hin und weg.
Ich glaube, dass es eine vierhändige Sache, oder eine Fassung für 2 Klaviere war, bin mir aber nicht sicher.
Kennt die jemand? weiß wer, wo man die käuflich (billig :) ) erwerben kann??
war ein bisserl zu faul, gleich das Internetz zu durchsuchen... vl kann ich mir das ja sparen.

voller Hoffnung verbleibe ich...
lg
 
C
carO
Dabei seit
19. Nov. 2006
Beiträge
103
Reaktionen
0
dankeschön!! der zweite war wahrscheinlich der, den ich gehört hab.
ich kenne die Chorausgabe vom Requiem, und da ist der Orchestersatz für Klavier abgedruckt, allerdings sind halt die "Singstimmen" nicht drin.
Ist das bei dem Klaviersatz auch so? weißt du das?

nochmal danke!
lg
 
A
Amfortas
Guest
Da sind die Gesangstimmen mit dabei. Das ist also das was der Korrepetitor bekommen würde. Oder ein Chroleiter der mit sienem Chor das einstudieren will, der hat das auch meistens (oder auch irgendwelche Leute die das Stück gerne haben)



oli
 
C
carO
Dabei seit
19. Nov. 2006
Beiträge
103
Reaktionen
0
irgendwelche leute, die das stück gerne haben :) da ghör ich ja dann eindeutig dazu.
hm. dann werd ich mir wohl die vierhändige ausgabe leisten... und zwei zusatzhände gleich dazu

nochmal herzlichen dank! schönen abend noch
 
 

Top Bottom