Klavierpedale

C

Cem

Dabei seit
21. Dez. 2011
Beiträge
23
Reaktionen
0
Hey,

ist das normal, dass sich irgendwie nach dem Stimmen, wenn man die Pedale beim Spielen benutzt, sich es etwas verwischt anhört? Mir kommt es irgendwie so vor.

Ich war 3 Wochen in den Ferien und mein Vater hatte es stimmen lassen, das war als ich in der 1 Woche meiner Ferien war.

Der Klang ist echt schön, viel besser jetzt.
Aber die Pedale kommt mir so merkwürdig vor.

Kann man da irgendwie selber was machen oder muss ich den Typen wieder rufen ? -.-


mit freundlichen Grüßen

Cem
 
klaviermacher

klaviermacher

Dabei seit
26. Apr. 2008
Beiträge
8.053
Reaktionen
3.295
Kann sein, dass der Stimmer das Pedal eingestellt hat und die Dämpfung nun früher abhebt. Dann hört sich das auch "verwischt" an, weil man gewohnt ist weiter runter zu drücken bis die Wirkung einsetzt.

LG
Michael
 
 

Top Bottom