Klaviermodul?

K

Klavierix

Dabei seit
11. Dez. 2009
Beiträge
56
Reaktionen
1
Hallo,

ich suche als "Ergänzung" zu meinem Yamaha P-250 Digitalpiano ein zusätzliches Klaviersoundmodul. Der Klang von meinem Instrument ist eigentlich recht gut, also brauche ich nichts "Billiges" mit einem netten Klavierklang. Der Preis spielt vorerst nicht die große Rolle. Sind gute E-Pianos dabei, wäre das perfekt.

Ich denke eher an Hardware, weil ich's live auch gerne verwenden möchte. Bin aber auch für Tipps auf dem virtuellen Sektor dankbar.

Klavierix
 
module sind ein bisschen rar, eine möglichkeit ist ein gebrauchter roland xv2020 oder sonic cell mit srx karten piano und e-pianos (srx 12).

besser wäre ein laptop

https://www.clavio.de/forum/klavier...it-audacity-und-lenovo-t-61-a.html#post216221

du kannst natürlich auch mal motif und fantom rack testen, lohnt sich aber eher nicht. oder du besorgst dir ein anderes keyboard nur als sound -lieferant, wird aber auch nicht grad billig. in frage käme da ein nord electro III 61 oder sogar ein nord stage compact oder ein korg kronos 61, letzterer, wenn du zeit hast, zwei minuten zu warten, bis er hochfährt. da biste mit nem laptop mit SSD schneller.
 

Zurück
Top Bottom