Klavierflüsterer

S

subbs

Dabei seit
25. Feb. 2008
Beiträge
13
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Arno Stocker, "der Klavierflüsterer". hat hier schon jemand von Ihm gehört?

Link

oder hier

Lesen tut sich das ganze schon dramatisch
 
Hallo subbs,

ich habe vor einiger Zeit die BR-Dokumentation "Lebenslinien" gesehen. Naja, also aus rein klavieristischem Interesse ganz gut anzusehen, nicht überwältigend. Anschließend habe ich einige kritische Stimmen zu Arno Stockers Person gehört (ich weiß nicht mehr aus welcher Ecke und auch die Vorwürfe im einzelnen erinnere ich nicht, ging wohl um seine buchhalterischen Fähigkeiten).
Aus musiktherapeutischer Sicht mag seine Entwicklung noch recht interessant sein (Singen und Klavierspielen als Spasmolytikum), aber hierin blieb die Doku sehr, sehr oberflächlich.

LG, Sesam

P.S. Das Buch kenne ich nicht, bin aber (grundsätzlich) skeptisch angesichts einer gewissen Vermarktungsfreudigkeit persönlichen Schicksals. Wenn es der Lobby behinderter Menschen hilft, gerne, aber ob das hier der Fall ist?? Andererseits geht es ihm vielleicht gar nicht um seine Behinderung, sondern um Klaviere. Aber dann würde ich lieber ein Buch von unserem "Klaviermacher" lesen! :D
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Arno Stocker, "der Klavierflüsterer". hat hier schon jemand von Ihm gehört?

Ja, auch persönlich.

Anschließend habe ich einige kritische Stimmen zu Arno Stockers Person gehört (ich weiß nicht mehr aus welcher Ecke und auch die Vorwürfe im einzelnen erinnere ich nicht, ging wohl um seine buchhalterischen Fähigkeiten).

Seine klavierbauerischen Fähigkeiten sind nicht besser als seine buchhalterischen, er versteht es aber, polnische Restaurationen (v.a. SAP-Renovation) als seine eigene Handwerkskunst zu vermarkten.
 
Hallo zusammen. Ich bin neu hier im Forum und interessiere mich für das Thema, weil ich als kürzlich ins südliche Bayern gezogener Pianist einen guten, aber auch unkonventionellen, nicht aufs Steinway-Yamaha-Ideal fixierten klavierbauerischen Partner brauche. Arno Stocker habe ich schon kennengelernt und denke, dass er großes klavierbauerisches Wissen hat. So ganz werde ich aber doch nicht aus ihm schlau. Die hier vorgebrachten negativen Äußerungen zeigen zwar, dass es sich wohl doch nicht nicht um einen allerorts unangefochtenen Meister handelt, helfen mir aber nicht wirklich weiter, weil sie unkonkret bzw. auch nicht 100prozentig sachbezogen sind (denn die Verbindung zu polnischen Betrieben macht einen ja noch nicht automatisch zu einem schlechten Handwerker). Ist es möglich, die Kritik ohne aus dem Rahmen zu fallen (denn ich denke, das Forum ist nicht zur Antiwerbung unter Konkurrenten gedacht) zu konkretisieren? Dafür wäre ich dankbar.
 
Hatte eigentlich nicht vor mich hier anzumelden . Aus aktuellem Anlass greife ich aber den o.g. thread nochmal auf . Da die Frage seinerzeit nach Arno Stocker auftauchte und ich kürzlich per tel. mit ihm zu tuen hatte möchte ich jeden Kollegen und Kollegin der Klavierbauerbranche eindringlich vor Geschäften mit ihm warnen !! Sollte er mit Euch in Kontakt treten macht KEINEN Handschlag für ihn bevor ihr nicht Geld seht/bekommt . Nachdem er offenbar schon div. polnische Firmen finanziell hat sitzen lassen versucht er es wohl nun auch in Deutschland . Auch die poln. Firmen warnen eindringlich davor mit ihm Geschäfte einzugehen solange nicht zuvor (Bar-) Geld geflossen ist .
Was sein o.g. Buch betrifft (sowie das was er einem stundenlang am Telefon erzählt) könnte man dies auch mit "Stockers Märchenstunde" betiteln . Viel Schein , wenig sein ...
Menschlich sehr enttäuschend !!
 
Ist zwar ein alter Thread, aber aus gegebem Anlass: Finger weg vom Klavierflüsterer! Bin auf ihn reingefallen und hab das teuer bezahlen müssen. So sieht es aus, wenn er meint, er könne die Hammerköpfe wechseln, da er da viel Erfahrung hat. Wie er sagte: Eine Linie!
 

Anhänge

  • C5CC89AE-4F5D-4A15-A671-82F2DEDCA561.jpeg
    C5CC89AE-4F5D-4A15-A671-82F2DEDCA561.jpeg
    703,3 KB · Aufrufe: 74
  • CC2C73A6-5B50-4A3A-8837-D51CEF530235.jpeg
    CC2C73A6-5B50-4A3A-8837-D51CEF530235.jpeg
    575,7 KB · Aufrufe: 74
ach du große Scheisse - wie kann so jemand überhaupt irgendwo lobend erwähnt werden?
 

Zurück
Top Bottom