Klavierempfehlung bitte!

Danke. Deshalb halte ich mich u. a. von professionellen Gebraucht-Klavierhändlern fern und achte bei Privatverkäufen, dass sie aus erster Hand kommen.

Dann brauchst Du in erster Linie Geduld, musst ständig den Markt beobachten und im entscheidenden Moment entschlossen zuschlagen.;)
Nutze die Zeit und spiele Klaviere bei Händlern an, um zu wissen was Du willst.
 
...hab auch schon beim Yamaha sämtliche Plastikkapseln gegen Holzkapseln ersetzt...wenn der Kunde es wünscht und auch bezahlt kommt er sicherlich damit besser bei weg als mit sinnlosen "Klebeversuchen".

Viele Grüße

Styx


Ich weiß ja nicht welche Arbeiten Du Deinen Kunden in Rechnung stellst, aber Yamaha haben grundsätzlich Holzkapseln.
 
Ich weiß ja nicht welche Arbeiten Du Deinen Kunden in Rechnung stellst, aber Yamaha haben grundsätzlich Holzkapseln.

Es ist komisch, klavierbauermeister, aber wie Du Dich hier sehr oft über Kollegen äußerst..... Das wäre für mich ein Argument, Deinen Laden nicht zu betreten, denn diesebe Unfarness würde ich Dir mir gegenüber unterstellen, selbst wenn Du es noch so gut mit mir meintest...;)
 
Lieber gubu,

wenn Du der Meinung bist daß man hier jeden Blödsinn der hier kontinuierlich vom gleichen User in die Welt gesetzt wird unkommentiert lassen soll dann mag das Deine Meinung sein - meine ist es nicht.
 
Lieber gubu,

wenn Du der Meinung bist daß man hier jeden Blödsinn der hier kontinuierlich vom gleichen User in die Welt gesetzt wird unkommentiert lassen soll dann mag das Deine Meinung sein - meine ist es nicht.

Ich kenne nicht alle Modelle von Yamaha, aber von Kawai weiß ich definitiv, dass viele Modelle früher (und heute noch mehr) Kunststoffkapseln hatten.
Vielleicht kannst Du Deinen Ton etwas mäßigen und auf einen möglichen Irrtum eines anderen Users so replizierst, dass Du korrigierend, aber nicht persönlich verunglimpfend argumentierst.

Danke
 
Die permanenten Streitereien bestimmter User über gewisse Klaviermarken lasse ich unkommentiert.
Allerdings musste ich bei den Yamaha Kunststoffkapseln auch etwas stocken...
 
Lieber gubu,

wenn Du der Meinung bist daß man hier jeden Blödsinn der hier kontinuierlich vom gleichen User in die Welt gesetzt wird unkommentiert lassen soll dann mag das Deine Meinung sein - meine ist es nicht.

Lieber Klavierbauermeister, nicht nur beim Klavier macht der Ton die Musik....;)

Du klingst gegenüber Kollegen, bitte erlaube mir diesen Kalauer, nicht selten wie ein schlecht intoniertes Yamaha !:D

Viele Grüße, gubu
 
Ich weiß ja nicht welche Arbeiten Du Deinen Kunden in Rechnung stellst, aber Yamaha haben grundsätzlich Holzkapseln.

Ahh ja..und wenn ned haben sie halt mal Kunstoffanteile , oder wie - mei, mag zwar lustig sein Kunden zu verarschen, aber es sollte auch Grenzen haben...dnke mal Kunden können den einen oder anderen Scherz ab, sofern sie ned nennenswerte Nachteile d VON ERLEIDEN ,;)

Viele Grüße

Styx
 
Ahh ja..und wenn ned haben sie halt mal Kunstoffanteile , oder wie - mei, mag zwar lustig sein Kunden zu verarschen, aber es sollte auch Grenzen haben...dnke mal Kunden können den einen oder anderen Scherz ab, sofern sie ned nennenswerte Nachteile d VON ERLEIDEN ,;)

Viele Grüße

Styx

Das muß man ja jetzt wohl nicht verstehen ?
 

Ahh ja..und wenn ned haben sie halt mal Kunstoffanteile , oder wie - mei, mag zwar lustig sein Kunden zu verarschen, aber es sollte auch Grenzen haben...dnke mal Kunden können den einen oder anderen Scherz ab, sofern sie ned nennenswerte Nachteile d VON ERLEIDEN ,;)

Viele Grüße

Styx

"Ach Sie ham ein Yamaha? Is mir gar ned aufgefallen die letzten 3 Stunden beim Rumbasteln. Na egal, Kawai, Yamaha, irgendwo war mal schon mal Kunststoff drin, des müssens jetzt scho verstehen, kloaner Scherz, hi,hi...."
 
Eine Frage mit einer Gegenfrage zu beantworten....hmm, laß mich raten, Du hast keine Ahnung von Klavieren sondern bist Versicherungsvertreter...auch gut - aber halt Dich dann besser aus fachlichen Themen raus, machst Dich sonst zur Nuß :D

Vielleicht hab ich es überlesen, aber hast Du eigentlich schon geschrieben, in welchen Yamahas die Plastikkapseln verbaut sind, die Du ständig auswechselst?

Normalerweise mag ich "Profis" mit Gottkomplex, die verächtlich auf "Amateure" und Kunden herabblicken nicht so sehr.
Aber so ein gleichbleibend extrem hohes fachliches und dabei stets sachliches Niveau wie in Deinen Beiträgen entschädigt natürlich für vieles. Da kann ich dann auch über die (Plastik)-Kapsel, äh -Nuß hinwegsehen.;)

So und jetzt geh ich kleines Dummerchen ein wenig den Stimmhammer an meinem Klavier falsch herum halten...:D
 
Was willst Du denn jetzt eigentlich?
Du sprichst hier wirres Zeug und hast irgendwelche Kunstoffkapseln auf Kundenwunsch gewechselt welche es gar nicht gibt.
Und ja , Yamaha verbaut seit über 50 Jahren Kunststoffstoßzungen in den Klavieren - habe zwar noch nie gehört daß da jemals welche gegen Holzstoßzungen gewechselt wurden aber Dir traue ich das natürlich schon zu.
Übrigens verwendet Steingraeber in der Hälfte ihrer Klaviere seit 20 Jahren die gleiche Yamaha-Mechanik!
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Er meinte damit wahrscheinlich, dass man deinen Beitrag #50 nicht verstehen kann. Das geht nicht nur mir so. Das ist wirklich kein Deutsch, sondern liest sich so, als wenn jemand aus irgendwelchen Gründen auf die PC-Tastatur gefallen wäre.

Klavierbauermeister hat doch z.B. auch schon immer geschrieben, dass die Stoßzunge bei Yamaha Klavieren aus Kunststoff ist.

Seine Formulierungen sind klar und deutlich im Gegensatz zu manch anderen hier.



Du weißt doch ganz genau das Yamaha auch Kunstoffteile in den Instrumenten verbaut, wie so leugnest Du es?


Viele Grüße

Styx
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Zurück
Top Bottom