Klaviere auf der Straße

Clavio

Clavio

Dabei seit
30. Nov. 2010
Beiträge
446
Reaktionen
305
News aus dem Clavio-Blog:

Klaviere auf der Straße

Die Münchner haben es gut, denn seit dem 04. Mai übernehmen Klaviere das Stadtbild. Insgesamt 14 Instrumente sind bis zum 19. Mai über die ganze Stadt verteilt. Jeder, der will, kann sich an eines der Klaviere setzen und drauf los spielen. Ausgenommen eine Stunde Mittagspause können sich Klavierfreunde zwischen 10 und 22 Uhr pianistisch austoben. [...]

Weiterlesen...
 
Wird Zeit, dass das mal wieder nach Berlin kommt. Ist ne geile Idee.
 
Die Klaviere werden am Vater-Rhein-Brunnen, am Isartorplatz, am Geschwister-Scholl-Platz, am Königsplatz, am Hohenzollernplatz, am Wiener Platz und am Willy-Brandt-Platz stehen, am Kulturzentrum Trudering, am Giesinger Kulturzentrum und am Kulturhaus Neuperlach, an der Mohr Villa, am Flughafen beim Terminal 2 und an der Glockenbachwerkstatt, ein Wanderklavier wird vom Promenadeplatz über Stachus und Sendlinger Tor zum Rindermarkt wandern.

Quelle und mehr:Kunst für alle: Ab jetzt stehen 14 Klaviere in der Stadt - München - Abendzeitung München

Bei dem Instrument am Willhelm-Brand-Platz in der Messestadt ist allerdings inzwischen das rechte Pedal kaputt...nun ja, Messestadt West ist nun mal ein sozialer Brennpunkt.

Viele Grüße

Styx
 
Hier in Dortmund gibts auch immer sone "Spiel Mich" Aktion. Kommt zufällig jemand hier aus der Gegend und weiß, wann das wieder stattfinden soll?
 

Zurück
Top Bottom