Klavierbauer im Raum Augsburg gesucht

  • Ersteller des Themas Gelöschte Mitglieder 29569
  • Erstellungsdatum

G

Gelöschte Mitglieder 29569

Dabei seit
13. März 2021
Beiträge
5
Reaktionen
0
Guten Tag liebe Clavio Mitglieder!

Ich bin schon seit ein paar Jahren passiver Leser, konnte dieses mal auf meine Frage aber keine Antwort finden. Deswegen habe ich mich jetzt doch mal angemeldet.

Ich bin kürzlich in die nähe von Augsburg gezogen. Leider ist mein vorheriger Klavierbauer meines Vertrauens jetzt zu weit weg, um weiterhin das Familieninstrument zu betreuen. Deswegen brauche ich jetzt jemand neues, dem ich das gute Stück anvertrauen kann. Grundsätzlich geht es um alle arbeiten am Instrument die ggf. anfallen und nicht nur das Stimmen und das ausgleichen der Intonation.
Die Suchmaschinen haben mir doch einige Ergebnisse ausgegeben. Da mich solche Entscheidungen leicht überfordern (ich neige dazu, zu viel über Dinge nachzudenken :lol:) wollte ich hier nach Empfehlungen fragen.

Unser Flügel ist ein Bechstein Academy von 2016 (also noch Blutjung) und müsste vielleicht auch mal auf die Räumlichen Begebenheiten hier eingerichtet werden (das Zimmer im neuen Zuhause ist kleiner als das vorherige).

Schon einmal vielen Dank für eure Vorschläge!
 
Für Bechstein fühlt sich natürlich der lokale Platzhirsch Hermes&Weger (Halderstraße, Nähe Hauptbahnhof) zuständig, der ja das örtliche "Bechstein-Zentrum" betreibt - die Ausburger Traditionsfirma schlechthin. Ich selber habe auch gute Erfahrungen mit dem Klavierbaumeister Klaus Dallmeir gemacht.
 

Zurück
Top Bottom