Klavier zu klein?

  • Ersteller des Themas dooodii
  • Erstellungsdatum
D

dooodii

Guest
LHallo, ich habe ein sehr gutes Klavier mit einem schönen Klang und Anschlag gefunden, nur ist es ein bisschen kleiner als die anderen im Geschäft (und auch meins). Nicht nur das Klavier selbst, sondern auch die Tastatur war ein bisschen tiefer. Meine Knie passen gerade noch so drunter, is aber nicht unbequem. Is sowas ungeeignet zum Üben oder is das nicht schlimm?
 
klaviermacher

klaviermacher

Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
8.053
Reaktionen
3.294
LHallo, ich habe ein sehr gutes Klavier mit einem schönen Klang und Anschlag gefunden, nur ist es ein bisschen kleiner als die anderen im Geschäft (und auch meins). Nicht nur das Klavier selbst, sondern auch die Tastatur war ein bisschen tiefer. Meine Knie passen gerade noch so drunter, is aber nicht unbequem. Is sowas ungeeignet zum Üben oder is das nicht schlimm?
Die Knie sollten sowieso VOR der Tastatur sein. Wenn sie dann immer noch höher als die Tasten sind, wird es schwer. :D

LG
Michael
 
U

UwePiano

Dabei seit
Nov. 2012
Beiträge
84
Reaktionen
0
Was es nicht alles so gibt

:-? Wusste gar nicht dass es so was gibt.
Ich habe auch schon an einem Klavier gesessen, da passten meine dicken Finger nicht zwischen die schwarzen Tasten. Das Klavier für Linkshänder ist aber auch nicht schlecht.
Left-handed piano - YouTube

Ich habe mal gelesen, dass sehr alte Klaviere höher gebaut wurden und erst in der 60gern??? tiefergelegt/getuned wurden. Ich interessiere mich auch dafür und kann mich noch
nicht entscheiden ...
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Peter

Peter

Bechsteinfan
Mod
Dabei seit
März 2006
Beiträge
21.599
Reaktionen
20.527
Ich bin Linkshänder. Menno ich spiele die ganze Zeit auf falschen Klavieren. Kein Wunder, dass ich so schlecht bin... :)
 
 

Top Bottom