Klavier verkaufen, Saturn

C

Curby

Guest
Moin,

ich möchte mein Klavier verkaufen, es ist ein Saturn. Baujahr ist mir noch unbekannt, könnte aber den Erstbesitzer ein Dorf weiter fragenm- dürfte aber um 1990 sein. Ich habe 2007 für 900€ gebraucht gekauft, da sie es schnell los werden wollten und möchte es jetzt auch verkaufen.

Daher habe ich es mal bei den Ebay Kleinanzeige reingesetzt und habe schon 2 Angebote bekommen und beide unter 500€ was ich nicht ganz ernst nehmen kann und will - dann behalte ich es lieber. Einer meinte "Der Preis von 1.500,-- für Saturn/Korea ist aber auch bei weitem überzogen. Dafür kann man ja schon ein Spitzenklavier gebraucht kaufen." - das war der Preis, den ich im Netz gefunden habe.)

Was wäre es - soweit es völlig intakt ist - denn Wert? Ich denke die 900€ sollten immernoch drin sein. Ich denke ich werde mir bei Gelegenheit die Sache mal schätzen lassen von einem der sich auskennt, das wird aber noch ein Monagt dauern.

mfg,
Nils
 
Ich möchte es verkaufen, weil ich zum übansonsten Zugang ein Digitalpiano habe und ansonsten Zugang zu einem Konzertflügel habe.

Im Internet finde ich bei ebay ein weißen Saturn in kleinerer Bauform für 1650€ und ne Anzeige im Netz für genau mein Klavier für 1500€ da finde ich unter 500€ doch sehr wenig - da behalte ich es lieber.
 
Nichts für ungut, bei Saturn denkt doch jeder gleich an Geiz ist....
Gruß
Toni
 
Natürlich nicht, aber ich habe diese Dinge immer über 1000€ gesehen im Netz (habe schon früher mal geschaut, wieviel das Wert wäre).

Aber viel Hoffnung macht ihr mir ja nicht, wobei ich nicht ganz nachvollziehen kann, wie ein vernünfitges Korea Klavier genausoviel wert sein soll, wie ein furhctbar altes im eher schlechten Zustand verkauftes Klavier bei Ebay (die gehen da doch auch so um 300-400€ weg?)
 
Nichts für ungut, bei Saturn denkt doch jeder gleich an Geiz ist....

ja, das haben die sich selber zuzuschreiben :D dabei haben die ja mittlerweile ihren Werbeslogan gravierend geändert, indem sie mit Geilheit assoziiert werden wollen: "geil ist geil" prangt es von zahllosen Plakaten :mrgreen: und man fragt sich erstaunt, was deren Warenauslage (vom Kühlschrank bis zum Kaffekocher) dazu beiträgt... ... ...
 
wobei ich nicht ganz nachvollziehen kann, wie ein vernünfitges Korea Klavier genausoviel wert sein soll, wie ein furhctbar altes im eher schlechten Zustand verkauftes Klavier bei Ebay
weil viele alte Klaviere mit entsprechend hohem Aufwand zu sehr guten Instrumenten werden können, weil die Grundsubstanz sehr hochwertig ist - während ein "vernünftiges" Koreateil bei gleichem Aufwand nicht dieses Potenzial bietet.
 
ja, das haben die sich selber zuzuschreiben :D dabei haben die ja mittlerweile ihren Werbeslogan gravierend geändert, indem sie mit Geilheit assoziiert werden wollen: "geil ist geil" prangt es von zahllosen Plakaten :mrgreen: und man fragt sich erstaunt, was deren Warenauslage (vom Kühlschrank bis zum Kaffekocher) dazu beiträgt... ... ...

Und bald lautet der Slogan nur noch: GEEIIIIIL! :D
 
Hallo Curby,

also ich hatte mal ein Saturn 122, in schwarz hochglanz. Es hatte keine wirkliche Chance weil ich parallel auf einem Steinway O spielen durfte. Da fallen einem die Unterschiede natürlich schnell auf.

Mich hat aber die Resonanz des Klaviers begeistert und ich würde es heute jedem empfehlen, da habe ich schon deutsche Markenklaviere gesehen, die völlig matt und ohne Volumen daherkommen. das Saturn kann sich da wirklich sehen lassen!

Es muss einem halt gefallen und dann spielt neben Klang und Optik ja auch noch die Spielart eine große Rolle. Eigentlich traurig, dass viele einfach blind bei eBay kaufen ohne das Instrument gespielt zu haben.

Ob die wirklich wissen, was sie sich da antun, nur weil es vielleicht ein Schnäppchen war?

Daher meine Empfehlung, warte auf den Saturn-Liebhaber, es gibt sie. Und stell es am besten auf kostenlosen Seiten ein (ebay-Kleinanzeigen, local24, piano-markt, vioworld, etc.). Und dann gibt es ja noch youtube, spiel ein schönes Stück und pack es da rein, besser kannst du nicht werben.

Und dann heißt es einfach abwarten, es kostet ja nichts. Ach ja, deine Frage bezog sich ja auf den Preis. Egal, was möchtest du wirklich haben? Du wirst auch die Grenze haben bei der du sagst "ne, dann behalte ich es leiber". Also biete es ein Stück höher als VB an und alles ist gut.

Allerdings, wenn du das Instrument wirklich loswerden willst/musst, solltest du nicht zu arg auf den Preis schielen, es kann auch sehr erleichternd sein zu sehen, dass es endlich aus dem Haus getragen wird und eine Ecke frei wird. Da lassen sich einige Euro weniger meist gut verkraften.

Viel Erfolg.
 
Sch... Klavierbau, schon wieder so ein vernünftiger Beitrag... Muss ich schon wieder loben. :D

Du bist mir auf Anhieb sympathisch.
 

Zurück
Top Bottom