G 

guido48

- Reaktionen
 - 57

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

wobei streng genommen ein propriozeptives Training keinerlei Efferenzen (muskuläre Ansteuerung) zum Inhalt haben sollte. Deshalb werden bei dieser Trainingsart z.B. Gelenke ausschließlich passiv bewegt.
Aber das nur als kleine Randbemerkung.
 In der sportwissenschaftlichen Talentforschung ist sie von elementarer Bedeutung. Das "Standardmodell Mensch" gibt es nicht (dieser Umstand wird von den wenigen halbwegs ernstzunehmenden Gegnern eines benoteten schulischen Sportunterrichts ins Feld geführt).Leider nicht. Ich bin in Tanglewood, da sind die Hügel um diese Jahreszeit aper.
Dafür gehe ich im August ein paar Tage Skifahren.![]()
 Ich liebe dieses Wort und hier im Norden kennt es keiner, selbst in Bayern habe ich damit verstaendnislose Blicke geerntet. Da fuehle ich mich gleich daheim...wenn jemand "aper" sagt.
In Alaska oder Alpen?Ich dachte bei Nennung des Begriffs "Propriozeption" auch mehr an die individuelle Ausstattung in dieser HInsicht.In der sportwissenschaftlichen Talentforschung ist sie von elementarer Bedeutung. Das "Standardmodell Mensch" gibt es nicht (dieser Umstand wird von den wenigen halbwegs ernstzunehmenden Gegnern eines benoteten schulischen Sportunterrichts ins Feld geführt).
... beim Skifahren.In Alaska oder Alpen
Da kann ich nur sagen: "Cool", leider habe ich die Anden nie besucht. Auch die Pflanzenwelt faende ich interessant. Von Araucarienwaeldern bis Urwald gibt es alles. Viel Spasz jedenfalls,Weder noch - in den Anden.