Klavier und Cello

Geli

Geli

Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
563
Reaktionen
2
Hi,
ich brauche wieder mal Eure Hilfe!
Was kann man bei einer Hochzeit spielen, sowohl Klavier solo als auch mit Cello? Klavier würde mir vielleicht noch was einfallen, hat jemand eine Idee für Musik mit Cello und Klavier? Für die Cellistin muß es etwas Einfaches sein.
Ich bin für jeden Vorschlag dankbar und rechne mit Eurer Hilfe!
LG
Geli
 
D

DoctorGradus

Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
380
Reaktionen
0
Ich versteh dich so dass es dir um ein Vorspiel geht, nicht um Tanz und Alleinunterhaltungsprogramm :-)

Grieg hat in seinen Lyrischen Stücken ein sehr schönes Hochzeitsstück geschrieben, so ne Mischung aus feierlich und tänzerisch:

Hochzeitstag auf Troldhaugen op 65 Nr 6
http://www.youtube.com/watch?v=66pFLtiDhl0

Leider kenne ich mich mit Cello-Musik nicht aus, da fällt mir nichts zu ein.
 
fisherman

fisherman

Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
21.111
Reaktionen
9.221
Hier haben doch Stilblüte und Dimo den "Schwan" von Saent-Saens eingespielt. Das wär doch was feines - wenns die Cellistin kann.
 
Geli

Geli

Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
563
Reaktionen
2
Vielen Dank schon mal, ob ich den Grieg noch hinkriege weiß ich nicht, ist aber ein sehr schönes Stück. Die beiden anderen kommen schon in die engere Wahl.
Doctor, Du hast recht, ich bin kein Alleinunterhalter, es sollten schon Vorspiele sein, kann auch ein bißchen poppig-witzig sein, also nur her mit Euren Ideen!
DANKE
Geli
 
fisherman

fisherman

Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
21.111
Reaktionen
9.221
Aus dem Jazz-Bereich kann ich noch anbieten: Ketil Björnsted und David Darling (???). Weil Frau & Kinder schon wieder die ganzen CDs durcheinandergebracht haben, kann ich Dir nur einen Titel nennen: The Sea.
Ist sehr melancholisch-minimalistisch-nordisch. Aber guuuut!
 
 

Top Bottom