Klavier unbekannter Herkunft erworben...Vllt. kennt ihr es ja

  • Ersteller des Themas alexanderfrank78
  • Erstellungsdatum

Jo, der um Hilfe bittende @alexanderfrank78 , welcher seit dem Tag seines Eingangsbeitrags nicht mehr gesehen ward, hätte aber auch Eigeninitiative und Transferdenken an den Tag legen und ob des regen Rätselratens von selber darauf kommen können, bessere Fotos zu machen...
 
Das Buchstabenrätsel hätte man doch ganz leicht umgehen können, indem man den um Hilfe bittenden @alexanderfrank78 um Hilfe hätte bitten können: "Mach mal ein 'scharfes' Foto!".
:konfus:
Das Foto ist scharf, man sieht die Maserung des Holzes ja sehr gut. Das Problem ist die Schrift. Als hätte man für einen Stempel viel zu viel Farbe verwendet oder so. Da hilft auch ein beliebig hoch aufgelöstes Foto nichts mehr.
 
Als hätte man für einen Stempel viel zu viel Farbe verwendet oder
... zu früh Klarlackiert.

Ist aber wirklich immer sehr interessant hier ... gebrauchtes Klavier gekauft, und wenn das nicht gerade ein lange verschollen geglaubtes Unikat ist (natürlich ist das jetzt übertrieben), war es das Geld fast grundsätzlich nicht wert.
Das Unikat ist aber auch dann noch viel Geld wert, wenn es klingt wie ein Sack voll Katzen.

Ich kann Klaviere ganz sicher nicht anders bewerten, als nach dem Klang und der Optik ... aber es fällt mir bei Clavio immer wieder auf, dass gerade gebrauchte Pianinos gerne als Müll betrachtet werden.
Auch ich vermute dahinter die einzigartige Perspektive von Klavierbauern und -händlern ... allerdings haben die mir halt auch eine gewisse Expertise vorraus, weswegen ich dieses Urteil nur akzeprtieren kann.
Aber wenn mir der Klang gefällt, dann war es das Geld dennoch wert ... auch wenn das in den Augen eines Experten nichtmal mehr Schrottwert hat.
 
Nun ja, so eine Russengrotte ist allerdings fast immer ein Griff in die Klooschüssel.
 
Das mag so sein @Henry
Ich wollte das Urteil auch garnicht anzweifeln, sondern finde es nur witzig, dass man es im Grunde vorher schon wissen kann, wenn man ein gebrauchtes Pianino erwirbt.

Bei vielen wird es ein Gebrauchtes, weil es da die Chance gibt, dass es für relativ wenig Geld dann doch ein hochwertigeres Instrument ist, als die vielen May-Sperrholzkästen, die ich in Schulen erleben muss ... da kann man drauf spielen und üben, aber "schön" sind die Dinger nicht.
Im Handel bekomme ich für mein Budget allerdings eventuell einfach nichts, was bei Clavio als "gut" betrachtet würde.

Bei meinem Pianino ist mir ziemlich egal, wie viel das wert ist ... gekostet hat es damals 3.500 D-Mark.
Viel wichtiger ist mir, dass ich durch diesen alten schwarzen Kasten die Möglichkeit habe, ein echtes Klavier zu spielen, wann immer ich will (nat. ausserhalb der Ruhezeiten) und das ist für mich ohnehin unbezahlbar, denn das Digi ist halt doch kein vollwertiger Ersatz.
 
Bei vielen wird es ein Gebrauchtes, weil es da die Chance gibt, dass es für relativ wenig Geld dann doch ein hochwertigeres Instrument ist, als die vielen May-Sperrholzkästen, die ich in Schulen erleben muss

Es gibt aber einen Unterschied, zwischen einem Gebrauchtinstrument, das sich innerhalb der normalen Lebenserwartung befindet, und einem Entsorgungsproblem.

Irgendwelchen abgerockten Gäule, die die 100 schon hinter sich haben, womöglich noch Oberdämpfer, nie wirklich gewartet (innerhalb der letzten 20 Jahre), aber das Gehäuse "ist so schön", das sind nunmal die meisten Fälle, die hier so typischerweise aus Ebay Kleinanzeigen oder Haushaltsauflösungen hier vorgestellt werden.
 
Servus,


lange als verschollen geglaubt aber nicht tot.

Da ich des Kyrillischen nicht mächtig bin habe ich mich in die etwas ausgeartete Diskussion über den Hertkunftsort nicht eingemicht.

Trotz alledem vielen Dank für die bisherige Anteilnahme. Ich wies immerhin schon woher es kommt.

Schärfere Bilder sind leider nicht möglich es ist die Schrift welche leider ziemlich verwaschen ist.

Viel Bezahlt hab ich wahrlich nicht Mit Transport ca. 300,00. Wobei der meiste Anteil die Klavierspedition hat.

Also es handelt sich um einen Unterdämpfer. Soweit bin ich schon :)
 

Ich habe keinerlei Ahnung von Technik und habe auch keinen Führerschein. Deswegen habe ich heute einen Altwagen von der Schrottpresse für 5 Euro heruntergekauft. Über die Marke kann man nichts sagen, über den Erhaltungszustand auch nicht, aber der Rost hält den Wagen gut .zusammen. Ich habe das Ding meiner Frau zum Lernen geschenkt - wir wollen dann in zwei Wochen mit einem Campinganhänger hinten dran durch die Sahara fahren.

Was haltet ihr davon? Ich finde das total vernünftig.

CW:lol:
:lol::lol::lol::lol::lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe keinerlei Ahnung von Technik und habe auch keinen Führerschein. Deswegen habe ich heute einen Altwagen von der Schrottpresse für 5 Euro heruntergekauft. Über die Marke kann man nichts sagen, über den Erhaltungszustand auch nicht, aber der Rost hält den Wagen gut .zusammen. Ich habe das Ding meiner Frau zum Lernen geschenkt - wir wollen dann in zwei Wochen mit einem Campinganhänger durch die Sahara fahren.

Was haltet ihr davon? Ich finde das total vernünftig.
Ja, wenn er irgendwie fährt, ist doch alles in Ordnung :-D:-D:-D
 
@cwtoons Dein Auto braucht TÜV Zulassung, beim Klavier ist mir sowas nicht bekannt. Entgegen den Darstellungen in Comics sind Klavier bedingte Unfälle eher selten.
 
Muss man hier eigentlich immer alles ins lächerliche ziehen? Muss man so arrogant und abwertend miteinander umgehen? Aber das ist hier wahrscheinlich normal. Schreibt doch einfach nicht, wenn ihr das sowieso alles scheiße findet. Jeder muss seinen Senf dazu geben ob es nun hilft oder, in den meisten Fällen, nicht. Der TE hat eine ganz andere Frage gestellt und nicht gefragt ob das Klavier der letzte Schrott ist. Wenn seine Freundin zufrieden ist, ist doch alles gut. Was juckt euch das? So und jetzt könnt ihr wieder weiter drauf hauen.
Viel Spaß noch
 
Was habt ihr denn alle, zusammen mit dem Violinisten und dem Wein kann das alles sehr lustig werden!
 

Zurück
Top Bottom