?! Klavier spielbar machen mit maximaler Eigenleistung !?

Soll ich das Projekt hier einstellen?

  • Nein, nicht schon wieder sowas

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .
Fühle mich grad wie Tante Hulda:dizzy:


..............und des den ganzen Quintenzirel durch. Wenn es Dir leichter fällt nur Quinten zu stimmen, dann nehm die Oktaven mit hinzu:

a´-a - e´-e - h - h´- h- fis´- fis - cis´ -cis - as - as´-as -es´- es - b - b´-b- f´-f-c´-c- g´-g- d´- d

LG
Henry
...so versuch ichs mal - Danke!
Ist ja bei meinem Bastelklavier auch wieder so, dass ich nichts verstimmen kann. Kaputt machen theoretisch schon aber ich werde mich anstrengen....
Ich versuche es einfach mal hochzustimmen und zwar so, dass es sich möglichst nach Klavier anhört. Erst wenn ich es soweit gebracht habe, werde ich mich mal an einer Software versuchen weil ich gerne weiß was ich mache und das ist wohl am Besten durch Versuche nach Gehör möglich.

Ich habe einige Töne nach der theoretischen Frequenz gestimmt und dann hören sich manche Akkorde wirklich nicht sonderlich schön an. Wahrscheinlich wegen dem Rudel und/oder dem alten Pythagoras!?
Jetzt nur noch schauen, warum es nicht gut klingt und wie man Abhilfe schafft und schwupps bin ich ein bisschen weiter...:idee:
 
Wie ist eigentlich der Stand @Holzbastler ? Ist das Projekt beendet?
 

Zurück
Top Bottom