Klavier Padalier

  • Ersteller des Themas maritaliano
  • Erstellungsdatum

M

maritaliano

Dabei seit
2. Juli 2010
Beiträge
61
Reaktionen
0
Hallo Leute,

neulich war ich in einem Konzert bei dem mit einem Flügel - Pedalier gespielt wurde. Ich hab bis dahin noch gar nicht von der Existenz von sowas gewusst. Das war mal eine tolle Erfahrung. Der Klang war zwar nicht übermäßig toll, denn der Flügel selbst und das zusätzliche Klavier(ein Schubert aus Stuttgart) haben toll geklungen, aber das Pedalklavier war nicht ganz mein Fall. Es war aber dennoch sehr interessant. Der Pianist hatte damit körperlich ganz schön zu tun und war nach dem Konzert ziemlich durchgeschwitzt...es war in dem Saal aber auch recht warm.
Gespielt wurde ein Stück von Charles Gounond von Roberto Prosseda.
Für wen's interessiert hab mal ein paar Bilder beigefügt.










Gruß,
Mari
 
Noch ein Foto der Mechanik

 
Das Bild wurde scheinbar bei der Pianova in Großenfehn gemacht.
War mal da, sehr interessant zu spielen!

LG
Patrick
 

Zurück
Top Bottom