klavier or piano ?

  • Ersteller des Themas FrontRaptor
  • Erstellungsdatum

F

FrontRaptor

Dabei seit
28. Okt. 2011
Beiträge
10
Reaktionen
0
moin moin
ich weiß was kommt, hab ja schon hier ein bissen gelesen .
ohh klavier töne viel besser und .. und .. und
doch meine frage ist mehr auf die möglichkeiten bezogen also man kann doch mit ein piano viel mehr machen also andere töne einstreuen welche speichern ....
und was für mich auch sehr wichtig ist besser aufnehmen oder?
mann muss ja eigendlcih nur ein kabel reinstecken und aufnehmen und man hat ne super quali
und wenn mann sich ein gutes piano gönt kommen die töne dann nichts an klavier ran ?

schon mal danke fürs lesen
lg
 
Piano = englisch für Klavier.
 
Don't feed him:twisted:
 
@FrontRaptor
Achte bitte etwas mehr auf deine Rechtschreibung und Artikulation.

Mit einem vernünftigen Mikrofon kann man auch ein Klavier oder einen Flügel gut aufnehmen.
Zwar bietet ein D-Piano auch die Möglichkeit, zahlreiche andere Instrumente und verschiedene Pianotöne einzuspielen. Aber in der Regel benutzt man diese dann ohnehin nicht. Mit den Pianoklangfarben verhält es sich auch eher so, das man lieber auf einem Instrument mit hervorragenden Klang spielt als das man 1000 verschiedene deutlich schlechtere Klänge aus einem D-Piano spielt.
 
^^
man kann sich auch anstellen XD

jetzt bin ich verwirrt
hyp408 sagt das die töne ran kommen
und dulo sagt die sind viel schlechter
wat den jetze
ja jetze

lg
 
Alteeh eh voll krass die Töne von die weisch scho was ... haupsach Tasten voll fett sound alter, oder? Piano Klavier scheisegal ... was willste denn überhaupt?
 
Weissa net wassa will! Ey nu sei doch ma lokka alteeh, der will doch nur bissken klimpahn uff de tasten von som dingens mit de stekka dran fürs uffnehme von de biiets oder fielleischt au ohne stekka aba dan günschtisch fürn euhro uf ibäh. kamma doch ma hellfen bei de endscheidunk.
 
Guten Abend FrontRaptor!

Welche Frage möchtest Du eigentlich beantwortet haben? Die von Dir angegebene Titelverleihung des Threads oder die darin befindlichen Fragen, vielleicht auch beide? Sowas, ich hab zu anständig getippt. Ich hoffe der Ratsuchende versteht mich trotzdem ... :sad:


Also, die erste Frage steht bereits beantwortet hier geschrieben. Die zweite Frage kann man finden, wenn auch an der richtigen Stelle gesucht wird ... :) https://www.clavio.de/forum/klavierspielen-klavierueben/1890-aufnehmen-jetzt-mal-richtig.html


Au revoir
 

Zurück
Top Bottom