K
Kimba25
- Reaktionen
- 0
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dann wird es Schellack sein, das mit der Zeit seinen Hochglanz verloren hat. Wenn Du nun einfach "normalen" Lack aufträgst, hast Du die Politur natürlich für immer zerstört.
Also der Lack ist schon an einigen Stellen soweit ab dass das Holz entweder nur durchscheint oder sogar komplett da ist.
So ich mal wieder - kann man ein Klavier selber lackieren?
Mein Klavier ist schwarz matt - nur der Lack blättert halt an ettlichen stellen ab. Wenn ich den ausbessern wollen würde worauf müsste ich achten udn welche Farbe nehm ich am besten?
Dankeschön für eure Hilfe.
LG Jutta
Ich habe im Baumarkt schwarze Holzbeize gekauft und mit einem Kosmetikpad oder Pinsel aufgetragen.
Na, ich weiß nicht. Die Originalpolitur ist doch damit auch hin, oder?
Ich selbst finde es übrigens gar nicht so schlimm, wenn die Optik an Instrumenten etwas mitgenommen ist. Ich finde. es gibt dem Instrument doch irgendwie mehr Seele und Freundlichkeit, wenn es bespielt aussieht.
@ fisherman: Für 5.000 Euronen...
P.S. Vorsicht mit schwarzen Filzstiften, die Farbe kann übel ins Blau-Violett gehen, sieht Sch... aus.
...Videos zur Politur findet man viele unter Youtube. Und hier gibt es eine hervorragende Anleitung zum Thema Schellack: http://www.feinewerkzeuge.de/G109109.htm