Klavier geerbt

N

neuling92

Dabei seit
13. Sep. 2016
Beiträge
2
Reaktionen
0
hallo erstmal :P

ich habe von meiner Großmutter ein klavier der firma weissbrod und eisenberg geerbt..da ich selbst überhaupt keine Ahnung von klavieren habe und auch nichz spiele würde ich es gern verkaufen...
allerdings weiß ich so gut wie nichts über dieses klavier -außer, dass es sehr alt ist- und würde gerne wissen wo ich z.b die Seriennummer finden kann..als laie würde ich den Zustand zumindest optisch als gut befinden..es ist nur durch den umzug verstimmt..
kann mir jemand helfen?
 
ich habe von meiner Großmutter ein klavier der firma weissbrod und eisenberg geerbt..da ich selbst überhaupt keine Ahnung von klavieren habe und auch nichz spiele würde ich es gern verkaufen.
Ich stand vor einiger Zeit vor genau dem gleichen "Problem", wenn auch mit einem anderen Fabrikat. Ich hab's vom Klavierstimmer ansehen und nach positiver Expertise stimmen lassen.

Der erzielbare Verkaufspreis wäre eine Beleidigung für das gute Instrument gewesen. Jetzt habe ich ein prima gestimmtes und gut gepflegtes Klavier im Haus, Klavierunterricht und es macht mächtig Spaß das zu lernen.

Wenn das Instrument was taugt: Lass es stimmen und behalte es. So billig kommst Du nie wieder an ein gutes Klavier. Wenn es nicht mehr vernünftig instandzusetzen ist: ab auf den Müll oder verschenke es an einen Bastler zum Abholen.

Die Wahrscheinlichkeit, dass Du ein sehr gutes Klavier hast und das zu einem sehr guten Preis los wirst ist überschaubar. Wenn Du also nicht in echten Geldnöten bist, nutze die Gelegenheit um Klavierspielen zu lernen!
 
also ich möchte es wirklich los werden..habe mir auch einen fachmann kommeb lassen und dieser hat gesagt es ist von 1903 bis 1909 und trotz des alters in Ordnung...sprich der Resonanzboden ider wie das di g heißt hat keine risse und der ton ist für dieses alter wohl noch ok...allerdings hat er nir nichts über den wert gesagt...morgen folgen bilder..vielleicht kann mir ja jemand n tipp geben wieviel ich verlangen darf
lg
 
Schau nochmals in den Link von @FünfTon

Und guck Dir an, wie lange die Klaviere schon angeboten werden. Dann kannst Du Dir selbst ein Bild machen.
 

Zurück
Top Bottom