Klavier einspielen

  • Ersteller des Themas just listen!
  • Erstellungsdatum
J

just listen!

Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
236
Reaktionen
4
Ich habe mal eine Frage an alle Klavierfachleute:
Ich höre oft, dass man ein neues Instrument einspielen muss, ehe es sich voll entfalten kann. Grundsätzlich leuchtet es schon ein, dass sich ein Instrument erst "setzen" muss. Aber wie wirkt sich das Einspielen klanglich aus, wie lange dauert es und gibt es bestimmte Verhaltensregeln, durch die man in der Einspielphase positiven oder negativen Einfluss auf das spätere Verhalten nehmen kann?
 
fisherman

fisherman

Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
21.108
Reaktionen
9.217
...ich kann Dir nur sagen, dass mein Klavier (4 Jahre schwach bespielt - 4 Jahre beim Händler - 2 Jahre bei mir) immer noch besser wird . Ist das nicht erfreulich?


Aber vielleicht werde auch nur ich besser? ;-)
 
 

Top Bottom