Klavier anheben

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Schnuffel, 6. Feb. 2007.

1. Schnuffel

Schnuffel

Hallo,

kann mir jemand sagen wie man kurz ein Klavier anheben kann um etwas darunter zulegen?

Gruß Schnuffel

2. Peter

Peter Bechsteinfan Mod

Hmm, erster Beitrag. :rolleyes: Aber ich sag mir einfach, dass das kein Fake ist:
    Man fast es an (Rückwand und unter der Tastatur), geht leicht in die Knie, stemmt die Beine gegen den Boden und streckt den Körper. Genaus so wird es gemacht. Sind die Arme zu schwach, holt man sich den Nachbarn dazu. Müssen alle vier Füße gleichzeitig hoch, dann das ganze mal 2 (also 1-2 Personen pro Seite).
    Auf keinen Fall mechanische Hilfen wie Wagenheber verwenden, da geht mehr kaputt als nach oben.

3. Wu Wei

Wu Wei

Ist das 'ne Spezialtechnik aus dem Industrieklettern?

4. Daja

Daja

Was willst Du denn drunter legen? Wenn's z.B. ein Streifen Auslegeware ist (bei einem Versuch, weniger Schallwellen über den Beton durch's ganze Haus zu verteilen), würd ich das Ding längs in zwei schmalere Streifen teilen und das Klavier nur nach vorne und hinten kippeln (ist leichter als seitwärts), um je einen Streifen drunter zu schieben.

Daja

5. Schnuffel

Schnuffel

Hallo Daja,

ich möchte "Piano Messing Untersetzer mit schallhemmenden Gummiinnenteilel" darunter legen.

Gruß Schnuffel

6. Peter

Peter Bechsteinfan Mod

Hehe, nee. :D Aber bei dem Gewicht eines Klaviers würde ich mir überlegen, ob ich die Hubkraft auf den Rücken oder die Beine verteile. Zudem habe ich schon verdammt viele Klaviere geschleppt und so meine Erfahrungen gemacht.

7. Wu Wei

Wu Wei

Mich hatte nur amüsiert, dass du die Beine schon vorher in den Boden stemmen willst, als wenn das nicht automatisch durch die Anhebe-Reactio käme.

8. Peter

Peter Bechsteinfan Mod

Sicher kommt es automatisch. Das "Stemmen" (nicht in, sondern gegen den Boden) visualisiert jedoch den stabilen Stand dabei. Ein Wegrutschen oder umknicken ist bei solchen Gewichten mehr als gefährlich.

9. Hartwig

Hartwig

Tja Peter,
    darum mein Vorschlag:

4Mann 4Ecken

Gruß Hartwig