Kit Armstrong Solodebüt Bach Ligeti Armstrong

P

Pianophil

Dabei seit
10. Mai 2012
Beiträge
28
Reaktionen
0
Mit großer Begeisterung habe ich gerade Kit Armstrongs Solodebüt, das am Freitag bei Sony Classical erschienen ist, durchgehört. Ein Genuss!
Man findet noch nicht viel dazu im Netz aber ich bin bei der Suche auf diese bemerkenswerten Videos gestoßen, in denen Kit Armstrong über seine Bach-Transkriptionen und über seine selbstkomponierte Bach Hommage Fantasie über B-A-C-H spricht.
Das wollte ich Euch/Ihnen natürlich nicht vorenthalten!

Kit Armstrong spricht über Bach-Transkriptionen - Interview mit Musikbeispielen

Kit Armstrong talks about his Fantasy on B-A-C-H - Interview with musical examples
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Die Wunderkinder sterben nicht aus. Ist das gut oder nicht? Mathe- und Klavierstudium als Teenager abgeschlossen? Da hätte er bis zum Abitur noch Zeit gehabt für noch drei weitere Studiengänge, also: zuwenig Bildung bisher.

Sollte er über das Wasser laufen können, würde das mich eigentlicht nicht wundern.

CW
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Habe vor ca. 4 Wochen Kit Armstrong im Fernsehen in einer Dokumentation über Beethovens "Für Elise" gesehen. Scheint ein überaus sympatischer junger Mann zu sein, der das Instrument perfekt beherrscht. Aber seine Interpretation von "Für Elise" war an zwei Stellen schlichtweg falsch (die e-dis-Einleitung des Themas war jedesmal um zwei Sechzehntel zu lang und paßte damit nicht in das Taktmaß, und am Ende des Themas spielte er jedesmal "d-c-h-a" statt "e-c-h-a". Letzteres ist vielleicht modern, aber nicht Beethoven.

Möglicherweise war ihm das Stück einfach zu simpel, und er hat sich nicht die Mühe für eine korrekte Interpretation gegeben.
 

Zurück
Top Bottom