Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gewichtete Tastatur wie ein Klavier oder diese orgelartigen Keyboard-Tasten?Keyboard (mit Pedal) … am besten sogar super günstig) … Muss nicht die höchste Qualität haben aber einen halbwegs guten Klang erzeugen.
88 Tasten wären schon gut und ich müsste es nur im Auto transportieren. Werde demnächst für 5 Wochen im Ausland sein und möchte einfach eine (simple) mobile Möglichkeit zum regelmäßigen üben, bzw. gelegentlichen haben.Dazu solltest du genauer erklären, welche Art von Reise du meinst. Eigenes Auto? Flugzeug? Zug?
Meinst du wirklich ein Keyboard oder eher ein Digitalpiano? Soll es 88 Tasten haben?
Gewichtet wäre schon besser - was macht das denn preislich für einen Unterschied?Gewichtete Tastatur wie ein Klavier oder diese orgelartigen Keyboard-Tasten?
Kopfhörer oder Lautsprecher?
Dankeschön!Gewichtete Tasten sind mechanisch komplexer und enthalten 88 Gewichte … teurer und bedeutend schwerer.
Lautsprecher haben einen Magneten, der meist ziemlich schwer ist und brauchen eine Mindestgröße, damit ein bisschen ein Klang zustandekommt … schwerer und größer.
Top: Roland FP-90X, günstiger mit einfacherer Klaviatur FP-30X, FP-60X
Günstig sind die aber nicht. Klein und leicht auch nicht. 24 kg und 1,4 m lang …
Im Auto lässt sich auch das hier problemlos transportieren:Und hättet ihr vllt noch eine super günstige Alternative als Vergleich? (Auch wenn die Qualiät darunter leidet..ich möchte einfach nicht mein Repertoire vergessen, ohne zwangsläufig super viel Geld dafür auszugeben, da ich nach diesen 5 Wochen nicht mehr mit Keyboard reisen muss).
pocketpiano.com
![]()
Carry-On Falt-Piano: Faltbares USB/MIDI-Keyboard mit 88 Tasten und integrierter Tonerzeugung
Für den mobilen Einsatz: Das Carry-On Falt-Piano, ein USB/MIDI-Keyboard mit 88 Tasten, integrierter Tonerzeugung und nur 33 cm Länge im portablen Zustand.www.bonedo.de
Der Klang spielt keine Rolle mehr. Schon wenn ich den geringen Tastenhub sehe, und die fehlende Anschlagsdynamik berücksichtige, dann macht dies das Teil völlig unbrauchbar, um "Klavier" zu spielen. Mit sowas würde ich nicht mal einen Synth spielen wollen.ich kann mir nicht vorstellen, dass es so klingt

pocketpiano.com