Keyboard!! - Aber welches????

L

Lena818

Dabei seit
21. Feb. 2010
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hi!!
ich bin 14 jahre alt und bekomme ein keyboard!!! Meine Eltern würden schon bis zu 1.800€ ausgeben!!! Leider habe ich (geschweige denn meine eltern) wenig Ahnung von Keyboards!!! :confused:
Im Moment habe ich die YAMAHA PSR-Serie im Auge (besonders PSR s710 und PSR s900). Kann das vielleicht jmd. beurteilen??
ich hätte gerne viele Sounds (ich spiele auch in einer Band) und es sollte transportabel sein!!!
Könnte mir vielleicht jemand helfen?? Welche Firma bevorzugt ihr?? Könnt ihr mir andere Geräte vorschlagen??

Danke im voraus,;)
Lena
 
R

robimarco

Dabei seit
24. Jan. 2008
Beiträge
159
Reaktionen
0
Das Roland FP-7 ist wirklich gut und kann ich wärmstens empfehlen wenn du in Richtung e-Piano tendierst.
Der Preis liegt bei ca. 1.500,- ohne Ständer.

lg
Robimarco
 
H

hpeterh

Dabei seit
28. Sep. 2009
Beiträge
262
Reaktionen
0
Mit Yamaha PSR 7xx oder 9xx kann man nichts falsch machen, das sind unangefochtene Marktführer.

Mein Wissen ist aus 2ter Hand: Beim Korg PA500 soll die Tastatur viel besser sein. Ausserdem sind der eingebaute Sequenzer und die MIDIeigenschaften viel besser. Es kostet auch weniger.

Eine Rolle spielt auch, in welches Genre Du spielst. Das Korg PA500 hat Stärken im Bereich Schlager,Volksmusik, die Yamaha eher im Bereich POP,Jazz.
(Das betrifft hauptsächlich die Styles; die Sounds sind bei beiden vielseitig)

Bei Yamaha muss man Features mitbezahlen, die man meist nicht braucht, und an denen Yamaha eigentlich nur verdient, wie "Internet direct connection". Bei Korg bekommt man auch viel Styles kostenlos zusätzlich zu den eingebauten, z.B. hat Korg alle Technics Styles aufgekauft und bietet sie lizensierten Anwendern kostenlos an...

OK, hier ist ein Klavierforum und ich bin reiner Amateur und hab da nur 2nd Hand wissen.
Professionelle Keyboarder, die teilweise auch hauptberuflich vom Musikmachen leben, und viele Meinungen und Testberichte findest Du hier:

http://www.musiker-board.de/f77-keys/

Peter
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
 

Top Bottom