kennt ihr www.notencd.de?

Dieses Thema im Forum "Klavierspielen & Klavierüben" wurde erstellt von Liv, 11. Juli 2007.

  1. Liv
    Offline

    Liv

    Beiträge:
    5
    Hallo!

    Kennt ihr die CD? taugt die was? Kann man für den Preis tatsächlich was erwarten?

    Danke von

    Liv
     
  2. Klavirus
    Offline

    Klavirus

    Beiträge:
    5.367
    Hallo, Liv,

    ich gehör zu denen, die es auch mal wissen wollten, und hab so eine CD vor ca. 2 Jahren mal bestellt.
    Fazit, viel Inhalt, aber unmöglich, etwas bestimmtes zu suchen!
    Es gibt kein Inhaltsverzeichnis, Du musst anhand des Dateinamens erraten, worum es sich handelt, nur über Explorer und mit Acrobat.
    Meistens ist dann das wirklich Gesuchte gar nicht dabei, nur Sachen, die Du auch auf anderen (kostenlosen) Notendownload-Seiten findest, dort noch in besserer Qualität.
    Die Qualität der Scans (!) auf der CD lässt zu wünschen übrig. Ich zweifle sogar, dass dieses Angebot legal ist.

    Vielleicht hat sich das aber jetzt verbessert...

    Versuch macht kluch... oder lass es einfach sein, es gibt bessere Notenseiten, übrigens gibt es auch Notenbücher!;)

    Klavirus
     
  3. killmymatrix
    Offline

    killmymatrix

    Beiträge:
    668
    Huhu,

    hier gibt es eine Inhaltsangabe der klassischen Werke auf der CD: http://notencd.de/notencdinhalt/index.php

    Wobei ich ebenfalls die kostenlosen Noten aus dem Netz und die handfesten Notenbüchern einer solchen CD vorziehen würde.