Kawai vs. Casio - Low Budget

S

Swappa

Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo allerseits,

und erstmal ja, ich habe mir den Stickythread mit der Linksammlung über Digitalpianokauf bereits angeschaut. ;)

Trotzdem bin ich noch immer nicht zu einer endgültigen Entscheidung gekommen. Ich bin Schüler und möchte jetzt mit 16 Jahren doch noch anfangen Klavier spielen zu lernen. Nachdenken tue ich darüber schon seit ca. 1 Jahr. Jetzt habe ich mich selbst bestätigt, indem ich in der Schule im Musikunterricht vom Klavier (und erst recht vom Flügel) gar nicht mehr los wollte. Außerdem habe ich seit 2 Monaten nen Nebenjob, somit kann ich mir nun ein E-Piano und dann auch den Unterricht leisten (wir haben nicht besonders viel Geld im hause).



So, nun zum wesentlichen, warum ich hier überhaupt schreibe:

Wie ihr euch an der netten Vorgeschichte herausmalen könnt habe ich nicht besonders viel Geld übrig. Erstmal hatte ich an ein Hemingw... naja reden wir besser gar nicht erst darüber.

Ich bin bei meinen Suchereien und Recherchen zu folgenden Ergebnissen gekommen:

Entweder das Kawai CL-25 oder das Casio Privia CDP-100 oder PX-120/310.
CDP-100 wäre das günstigste.

Alles was drüber ist sprengt meinen Rahmen absolut. Vielleicht muss ich auch so (kommt auf meinen nächsten Lohn an) meine Mom noch anbetteln, ob sie mir was dazu tut.


Meine Fragen:
-Wo liegt der Unterschied innerhalb PX-120/310 und inwiefern sind diese beiden mit dem CDP-100 zu vergleichen?
-Oder soll ich einfach gar nicht auf Casio gucken und mir das schöne Kawai nehmen?
-Welches der 4 wäre denn jetzt zu empfehlen????

Ich freue mich auf jede Antwort! :-D


MfG
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Gelöschte Mitglieder 1722

Gelöschte Mitglieder 1722

Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
122
Reaktionen
0
Hi,

hast du schon probegespielt? Das ist meiner Meinung nach nämlich das Entscheidende. Kawai hat sicher seinen Ruf als Hersteller hochwertiger Digitalpianos, aber im Niedrigpreisbereich ist Casio bestimmt nicht schlecht. Ein Bekannter von mir ist mit seinem Casio jedenfalls sehr zufrieden. Entscheidend ist, wie ich finde, ob man den Anschlag mag und das Ding einen ordentlichen Klaviersound produziert. Die technischen Daten würde ich eher vernachlässigen und nach Geschmack entscheiden.

Viel Spaß beim Klimpern. :)
 
 

Top Bottom