Kawai Klavier Auswahl CN41, CN31


T
Tastenfuchs
Dabei seit
26. März 2008
Beiträge
67
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

meine Frau und ich wollen uns am Wochenende ein E-Piano zulegen.

Der Schwerpunkt liegt auf E-Piano wegen der Möglichkeit mit dem Kopfhörer zu spielen und ich weiß es gibt gute gebrauchte Klaviere aber ich gestehe : Ich bin ein absoluter Gebrauchtkauf Muffel und neu übersteigt ein Klavier den geplanten Finanzrahmen ausserdem mag ich als Computer freak USB Schnittstellen und jede Menge Knöpfche zum drücken.:p

Da meine Frau früher schon gespielt hat und ich blutiger Anfänger bin, wählt sie aus.

Die Yamaha Klaviere der Preisklasse haben ihr alle nicht gefallen weil ihr der Ton zu abrupt endete und er laut ihrer Meinung nach zu steril/künstlich klingt.
Also sind wir bei Kawai gelandet.

Der Händler meinte das CN41 wäre vom Verstärker/Boxen System etwas besser als das CN31, aber all zu große Unterschiede gäbe es wohl eher nicht.

Gibt es hier jemand der uns dazu was empfehlen kann CN31 <--> CN41?
Laut den technischen Daten hat das CN41 ein erheblich stärkeres Verstärker System und andere Werte die mir allerdings nicht wirklich etwas sagen. Lohnt sich hier der Mehrpreis von 300,00 EUR?

http://www.kawai.de/cn41_de.htm
http://www.kawai.de/cn31_de.htm



Der Händler hatte uns auch noch das CA51 vorgestellt, wegen der Holztasten. Meine Frau meinte aber, dass hätte genauso einen grausamen Klang wie das billigste Yamaha Modell und hat ihr überhaupt nicht gefallen. Jetzt bin ich etwas überrascht, dass ich hier im Forum doch öfters mal über das CA51 stolpere und es lobend erwähnt wird.



Viele Grüße

Siegfried
 
fisherman
fisherman
Dabei seit
3. Dez. 2007
Beiträge
21.174
Reaktionen
9.384
hallo siegrfried;

ich habe das kawai CA5 (also den vorgänger vom 51) als "zweitklavier" gekauft, weil nächtliches üben auf dem yamaha U1 meiner familie ncht behagt hat. daher fiel natürlich meine kaufentscheidung weniger über den klang als über das tastaturverhalten. und das war beim kawai eben noch dem echtklavier am ähnlichsten...

lt berichten hier soll das 91 eine wucht sein, ist aber auch preislich eine andere liga. vom 71 wird allgemein abgeraten.

zurück zum klang: naja. über die speaker bin ich mit ihm gar nicht zufrieden, über gute studiokopfhörer ist er jedoch klassen besser. ich nehme daher an, dass das speakersystem eine große rolle spielt. nachdem mir bei meinen 2x40 W einfach die wucht und dynamik fehlt, würde ich keinesfalls das 31er mit gerade mal 2x16 W nehmen. man will ja auch mal richtig reinhauen:D.

mehr berichte findest du vielleicht hier: http://www.musiker-board.de/

however: deine frau muss glücklich sein. sonst wirst du es garantiert nicht:D

lg, fisherman
 
T
Tastenfuchs
Dabei seit
26. März 2008
Beiträge
67
Reaktionen
0
Hallo,

ein kleines update vom Samstag Einkauf.

wir haben uns das Kawai CN41-R gekauft. Meine Frau hat sich nochmal mit/ohne Kopfhörer durch so ziemlich jedes Piano in dem Geschäft durchgespielt.

Witzig ich dachte : komm setzen wir mal meine Frau an die Kawai Oberklasse CA-91 vielleicht will sie ja dann sofort das. Sie "neee, das will ich nicht, das gefällt mir gar nicht".

Wenigstens, hat sie jetzt in dem Laden alles mögliche ausprobiert und ich hoffe, das wir unsere Entscheidung auch in einigen Monaten noch nicht bereuen werden.

Als Kopfhörer haben wir uns nach Probetragen für den AKG k271 entschieden.


Jetzt heißt es, warten bis Dienstag. Dann wird das Piano vom Musik Geschäft geliefert und aufgebaut.


Bis dahin übe ich mich mal in "Perfekt Noten lernen" aus dem Musik Verlag und meine Frau sich in Geduld.;)

Also bis bald mit ersten Erfahrungen.


Viele Grüße

Tastenfuchs
 
fisherman
fisherman
Dabei seit
3. Dez. 2007
Beiträge
21.174
Reaktionen
9.384
@tastenfuchs

Witzig ich dachte : komm setzen wir mal meine Frau an die Kawai Oberklasse CA-91 vielleicht will sie ja dann sofort das. Sie "neee, das will ich nicht, das gefällt mir gar nicht".

nicht nur wir scheinen uns ähnlich zu sein (generöse, gute, liebevolle ehemänner :D), sondern auch unsere bescheidenen frauen. meine frau würde auch den porsche oder geländewagen ablehnen und den alten vw-bus bevorzugen...

finde icht toll, wenn deine frau so eine entschiedene, klare meinung hat! sei froh! und freu dich aufs digi! falsch gemacht habt ihr da bestimmt nix.

lg, fisherman
 
P
Patti123
Dabei seit
15. Juni 2007
Beiträge
233
Reaktionen
0
Und bei Kawai kann man ja auch nichts falsch machen, nich?!:D

Viel Spaß damit! :klavier:
 
 

Top Bottom