Kauf von HORNUNG & MÖLLER Flügel

M

MarkusR

Dabei seit
20. Jan. 2011
Beiträge
4
Reaktionen
0
Einen schönen guten Tag an die Gemeinde der Tasten-Drücker!
Ich lese schon länger, habe mich jedoch durch meinen Kauf des Flügels entschlossen, aktiv hier teilznehmen, sofern ich überhaupt irgendwo mitreden kann.
Ich hoffe, das DU ist hier allgemein gebräuchlich...
Nun, meine Frage wäre dahingehend:
Hat jemand dieses Buch "ATLAS DER PIANO NUMMERN", oder so Ähnlich?
Mich würde nämlich interessieren, aus welchem Jahr meiner stammt.
Ein bisschen habe ich schon auf dänischen Seiten gestöbert, bin jedoch zu keinem endgültigen Ergebnis gekommen, nur ungefähr 1870...
Die Fabrikationsnummer lautet

52 68

Vielen Dank für alle Hinweise.

Gruß,

Markus
 
klaviermacher

klaviermacher

Dabei seit
26. Apr. 2008
Beiträge
8.053
Reaktionen
3.297
Hallo Markus,

Willkommen im Clavio-Forum! :-)

Baujahr wurde nur alle 5 Jahre notiert..
1865 - 5000
1870 - 6000

Also irgendwo dazwischen wurde Dein Flügel gebaut.

LG
Michael
 
M

MarkusR

Dabei seit
20. Jan. 2011
Beiträge
4
Reaktionen
0
Hi Michael,

vielen Dank für die schnelle und korrekte Antwort, das hilft mir schon wesentlich weiter und so ganz lag ich ja auch mit meiner Vermutung nicht falsch!
Prima...

Gruß,

Markus
 
 

Top Bottom