- Reaktionen
- 26.838
Sohn plus 2-3 kräftige Freunde reicht!Hat jemand eine Ahnung was so ein Teil ungefähr wiegt?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sohn plus 2-3 kräftige Freunde reicht!Hat jemand eine Ahnung was so ein Teil ungefähr wiegt?
Weichei. Die haben wir uns früher an die Stirn geklebt, damit die Falten raus gehen.Hatte es mal testweise auf einer Seite versucht anzuheben - Ohä, mächtig schwer.
So, der Abholtag ist nun Samstag Nachmittag.
Kann mir kurz einer erläutern wie man das Spielwerk, ich nenne mal so die Einheit mit den Hämmern und Dämpfern, ausbaut?
Bei meinem Blüthner braucht man nur 2 Hebel umlegen und konnte dann die ganze Einheit nach vorne raus nehmen.
Bei dem Schimmel sieht man auf dem Bild IMG_5498 links und in der Mitte je eine Halterung (rechts wird es sicher auch eine geben) mit Rändelschrauben (nehme ich zumindest an das es solche sind) davor.
Ist das der Teil den man lösen muss um das Spielwerk zu entnehmen?
Danke und Gruß,
Axel
Danke. Okay, dann meine ich natürlich Mechanik und nicht Spielwerk.
Ich hatte vor Ober-, Unterrahmen, Tastenklappe und Mechanik zu entfernen um das Ungetüm leichter zu machen. Habe zwar Hilfe von meinem Sohn und drei seiner Kollegen, aber auch die sollen sich ja keinen Bruch heben.
Ja, eigentlich schon. So einen Transport haben wir halt noch nie gemacht, deswegen dachte ich jedes Kilo zu sparen.Ist die Frage jetzt Dein ernst?![]()
Die Goldbarren würde ich vom Pedalboden entfernen. Schnapsflaschen habe ich auch schon gesehen.Ja, eigentlich schon. So einen Transport haben wir halt noch nie gemacht, deswegen dachte ich jedes Kilo zu sparen.
Wir haben vorhin mal das auseinandernehmen am Leih-Samick getestet. Ging einigermaßen gut, spart aber wirklich nicht allzu viel Gewicht. Mein Sohn meint, er lässt es lieber zusammengebaut.![]()
Recht hat er.. Mein Sohn meint, er lässt es lieber zusammengebaut.![]()
Die Goldbarren würde ich vom Pedalboden entfernen. Schnapsflaschen habe ich auch schon gesehen.
Genauso funktioniert der Ausbau der Mechanik bei meinem F. Schaaf&Co. Aber ich hab nur eine große Schraube pro Seite (voll praktisch, aber ich frag mich schon, wozu?).Vermutlich sind die drei Schrauben zu lösen und dann solltest du die Mechanik zu dir kippen und herausheben können. Du solltest dafür auch die Tastenklappe entfernen. Dann siehst du auch, ob es evtl. noch weitere Schrauben gibt, bzw. worauf die Mechanik steht.
Weichei. Die haben wir uns früher an die Stirn geklebt, damit die Falten raus gehen.