K-Pop, je belangloser desto tiefgründiger?

den ich bis jetzt noch nicht verstanden habe.
Der Spruch ist zwar etwas älter, aber geht mMn in eine ähnliche Richtung.
"Stumpf ist Trumpf". Der passt allerdings nicht nur auf K-Pop.

Irgendeinem weisen Menschen (ich meine ein deutscher Dichter) wird der Spruch zugesprochen, dass "sich das Neue vor allem dadurch auszeichnet, dass es sich vom Alten nicht zu sehr unterscheidet".
 
Zuletzt bearbeitet:
@Häretiker
Du hast recht, mein Beitrag war vorhin in Teilen echt unüberlegt. Manchmal schreibe ich, und denke danach. Sollte eigentlich umgekehrt sein.
Typische Frau halt. Erst reden, dann denken. Wird heutzutage feministisch geframt als "ich bin echt spontan und eine starke Frau, die sich den Mund nicht verbieten lässt und ihr Herz auf der Zunge trägt." :lol: :lol: :lol:
 
Typische Frau halt. Erst reden, dann denken. Wird heutzutage feministisch geframt als "ich bin echt spontan und eine starke Frau, die sich den Mund nicht verbieten lässt und ihr Herz auf der Zunge trägt." :lol: :lol:
ja, auch mir sind da die "starken Männer" von heute deutlich lieber, die meinen, jeden noch so belanglosen Clavio-Beitrag doppelt und dreifach mit Wikipedia oder sonstigen Standardwerken absichern zu müssen, damit auch ja keiner irgendwo sich kritisch daran verhaken kann oder gar auf die Idee kommen kann, es handele sich um den Versuch einer faktenbrechenden Meinungsäußerung:-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Typische Frau halt. Erst reden, dann denken. Wird heutzutage feministisch geframt als "ich bin echt spontan und eine starke Frau, die sich den Mund nicht verbieten lässt und ihr Herz auf der Zunge trägt." :lol: :lol: :lol:
Ja, so ist das, wenn man eine Meinung überdenken und einen Denk-Fehler zugeben kann.

Könnte Dir nicht passieren, du bist ein typischer Mann halt.
:-D
(Hab Dich jetzt gut gespiegelt, ich weiß)
 
Schon Beethoven hat sich übrigens ausgiebig über den schlechten, belanglosen Geschmack der Masse seiner Zeitgenossen geärgert und meinte damit z.B. Rossini und dessen Nachahmer, die damals total hipp waren. Rossini kennt man heute auch noch.
Schlager aus den 70ern auch noch. Insofern werden wir einigen K-Pop vielleicht auch nie wieder los? :009:
Ist das jetzt eigentlich auch eine Art Qualitätskriterium, wenn man eine (wenn auch belanglose oder kommerzielle) Musik nach über 40 Jahren immer noch kennt? Zumindest geht sie damit über die reine Mode hinaus.:denken:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass Viele hier die Beatles für großartig halten, hat auch viel mit dem Durchschnittsalter hier zu tun (mir fehlen entsprechende Daten, aber ich würde auf "um die 60" tippen).
Mich hat meine Mama mit den Beatles angesteckt ... wenn ich nach hause kam (von der Schule) hat sie immer Staub gesaugt oder geputzt ... und dabei die ganze Nachbarschaft mit Beatles und Stones unterhalten (musste halt lauter als der 70er-Jahre Staubsauger ... zum Glück hat Papas Anlage das ausgehalten).
In meinem Elternhaus hatte ich aber auch die volle Beat-Dröhnung ... da gabs alles ... zum Glück auch eine Schellack-Platte von Enrico Caruso (La Donna e mobile), also auch ein bisschen was für Klassik-Liebhaber.
Ich bin mit der Musik der "Flowerpower-Generation" aufgewachsen ... und natürlich triggert mich das auch heute noch.

Was man mit 14-18 für toll gehalten hat, kann doch heute nicht schlecht sein ... :012:
So ähnlich geht es mir mit den Dead Kennedys ... die waren auf ihre Weise auch "genial".
 
Zuletzt bearbeitet:
Was man mit 14-18 für toll gehalten hat, kann doch heute nicht schlecht sein ...
Das ist richtig. Ich finde es nur schade, dass viele dabei stehen bleiben, nur die Musik aus ihren Teenie-Jahren gelten lassen, und alles neuere schlecht reden und ablehnen. Die natürliche Neugier ist etwas Wunderbares, das geht bei vielen verschütt. "A mind is like a parachute, it doesn't work unless it's open." FZ
 
@Dromeus guter Spruch!
Oh Hilfe, mein Musikgeschmack damals war eine einzige Jugendsünde. Wham, Rick Astley, Formel1-Platten, Milli Vanilli. Ich glaube kaum, dass mein Mann mich mit so einem musikalischen Background geehelicht hätte!
:lol:
Da hat mein Teenie jetzt mit 18 einen besseren Musikgeschmack als ich damals.
 
@antje2410 : Der Spruch ist ja von FZ = Frank Zappa. Ich habe meine Freundin (und heutige Frau) langjährig auf den musikalischen Pfad der Tugend :lol::lol::lol: geführt, bevor ich ihr das Jawort gab :love:. Was soll ich sagen, 40 Jahre später war sie so begeistert beim 3h-Konzert von Dweezil Zappa und strahlte: "Ich kannte jedes Lied". :027:

Wie der Vater




so der Sohn

 
Die Phase der schlechten Musik habe ich irgendwann überwunden, aber ich habe bin erst durch meinen Mann mit Metal/Hardrock in Berührung gekommen, und höre seitdem gerne auch härtere Musik.
Er mag dafür wegen meinem guten Einfluss (harhar :-D ) Musik aus dem Barock.
Jazz haben wir vor 20 Jahren erst angefangen zu entdecken, eine wahre Fundgrube, wo die Geschmäcker auseinander gehen. Ich mag das "eingängige", er mag eher Jazz im Stil von Cassandra Wilson.
 

Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass ich gemeint haben könnte, dass du möglicherweise meintest, ich könnte gemeint haben können, ähhhhh wo war ich gerade? :-D
 
Und jetzt alle zusammen:
"Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst...."
Lustige Wendung in diesem Strang :-D
 
@Drahtkommode, ich gehe davon aus, dass der Gangnam Style (und die Intention des Künstlers) der Mehrheit hier nicht bekannt ist.
Ich finde es klasse, und echt böse, auf gute Weise, weil da auch die Lautmalerei (sprachtechnisch) vom Original übernommen wurde :-)
 

Zurück
Top Bottom