Jugend-Album von Manfred Schmitz - hat jemand Aufnahmen?

  • Ersteller des Themas Miss Emerson
  • Erstellungsdatum
Miss Emerson

Miss Emerson

Dabei seit
14. März 2010
Beiträge
94
Reaktionen
8
Hallo allerseits,

ich arbeite mich gerade durch das o.g. Werk, um meinen Schülern die Stücke vorspielen zu können. Ca. die erste Hälfte der Stücke lässt sich ja quasi vom Blatt spielen und dann wird es auch langweilig, einfach der Reihe nach weiter vorzugehen. Mit Hilfe der CD zum Buch hab ich dann die Stücke durch Anhören auf mich wirken lassen und mir dann meine eigene Reihenfolge zusammengesucht, in der ich sie übe. So würde ich auch gerne weiter vorgehen, denn die Vorbereitung darf mir ja auch ein bisschen Spaß machen ;-)
Dumm nur, dass die CD nur eine Auswahl der Stücke im Buch enthält und ich jetzt keine Möglichkeit habe mir den Rest der Stücke (aus der zweiten Hälfte des Buchs) anzuhören.

Daher die Frage an euch Kollegen – wer arbeitet schon länger mit dem Buch und hat vielleicht schon mal ein paar der fortgeschritteneren Stücke aufgenommen oder hätte evtl. die Möglichkeit dies zu tun? Das müssten auch keine qualitativ hochwertigen und fehlerfreien Aufnahmen sein; es geht nur darum mal reinhören zu können. Über ein Honorar nach Aufwand lässt sich ggf. natürlich sprechen.
Aufnahmen von Schülern sind ebenso ok.

Über ein paar Rückmeldungen würde ich mich freuen :-)

Liebe Grüße
Miss E.
 
Miss Emerson

Miss Emerson

Dabei seit
14. März 2010
Beiträge
94
Reaktionen
8
Hallo Peter,

ja, war sehr viel los, v.a. die letzten anderthalb Jahre, aber so langsam wird es etwas ruhiger bei uns :-)

Danke für deine schnelle Antwort! Bei YT habe ich schon gesucht und diese Liste mit den 26 Stücken kenne ich auch schon. Das sind aber leider nur die Stücke aus der ersten Hälfte des Buches und ich suche Aufnahmen von der zweiten Hälfte. Einige wenige Stücke gibt es davon bei YT, aber eben leider nicht alle und genau die suche ich jetzt ;-)
Vom Herrn Schmitz gibt es ja sehr viele Bücher und aus den anderen findet sich auch Vieles bei YT, aber ich suche momentan nur ganz speziell die aus dem Jugendalbum.
 
LMG

LMG

Dabei seit
1. Jan. 1970
Beiträge
3.651
Reaktionen
775
Vom Herrn Schmitz gibt es ja sehr viele Bücher [...]

hmm, wobei...das wird er nun für die nächste Zeit ein wenig einschränken müssen ( siehe Lebensdaten ) :

http://de.wikipedia.org/wiki/Manfred_Schmitz

... erinnere mich grob, irgendwann gab es mal einen Thread hier, Baxx hatte ihn erstellt,

http://clavio.de/klavierforum/posts/283757/

es ging um evtl. nicht autorisierte Kopien des Jugendalbums. Ich weiß es nicht mehr genau, aber vielleicht hat @Baxx nicht nur das Heft, sondern auch Aufnahmen von der 2. Hälfte des Heftes?

LG, -LMG-
 
Peter

Peter

Bechsteinfan
Mod
Dabei seit
19. März 2006
Beiträge
21.900
Reaktionen
20.958
Oha, ist ja gerade mal 2 Monate her. Viele Werke hat er ja nicht geschafft, aber er wird sicher auch durch die wenigen weiter leben.
 
Miss Emerson

Miss Emerson

Dabei seit
14. März 2010
Beiträge
94
Reaktionen
8
Danke für deine Antwort LMG. Vielleicht meldet sich Baxx ja dazu, würde mich freuen :-)
 
T

Tastensucher

Dabei seit
13. Aug. 2008
Beiträge
280
Reaktionen
200
Zum Jugend-Album für Klavier gibt es auch eine CD, dort sind etliche Stücke aus der zweiten Hälfte enthalten. Z.B.

- Konzertante Ballade, La Chanson, Praeludium Sacrale, Griechische Fantasie, Rondo à la Dave, Intermezzo,
Radio Astra, Präludium in C-Dur, Rock Toccata, Boogie Woogie Power in G, Hot & Pop, Rondo Toccata, Piano Feeling I und II, Meditation, Fantasie in a-Moll, Rhapsodische Fantasie, Konzert-Fantasie.
Best.-Nr. 626647

Gruß,
Tastensucher
 
Miss Emerson

Miss Emerson

Dabei seit
14. März 2010
Beiträge
94
Reaktionen
8
Danke auch dir, Tastensucher, für deine Antwort.
Die Stücke auf der CD kenne ich bereits, wie ich in meinem EIngangspost schrieb und suche nun eben die Stücke aus der zweiten Hälfte des Buches, die nicht auf der CD zu finden sind.
 
 

Top Bottom