Jetzt ein per Mod verfummelter, unleserlich gewordener Thread, War: John Broadwood, Robert Stodart

  • Ersteller des Themas Wiedereinaussteiger
  • Erstellungsdatum

Wiedereinaussteiger

Wiedereinaussteiger

Dabei seit
1. Feb. 2011
Beiträge
2.692
Reaktionen
1.689
warum sowas?
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
WEAS

Inklusionist

Sammelt das Wissen der Welt, damit es nicht in die Kocht.. ähm, der Entropie verfällt

Hi Weas,

wie wir neulich sahen, ist es mit dem SAMMELN schon manchmal nicht so einfach.

Und wenn man dann das gesammelte Wissen der ganzen Welt so vor sich liegen hat, kommt die KLASSIFIZIERUNG auf einen zu.. . Sonst bleibts n umständlicher, ungeordneter Haufen, wo keiner durchsteigt.

Daher ziehen Bibliothekare usw. meist praktische Klassifikationen aus dem Hut, wenn es darum geht, z.B. Personen zu klassifizieren....( wie neulich irgendwo gesehen...wo war das doch gleich .. achso, ja diese Facettenklassifikation für Liszt-Schüler und Umfeld...) ;)

Achso wo war ich..ja genau: man sollte also an die KLASSIFIKATIONEN nur Leute ranlassen, die Ahnung davon haben, und / oder sich auf Ansätze beispielsweise folgender Leute ( und weiterer, die ich hier NICHT nenne ) berufen können:

Als da wäre:

Melvil Dewey und Leibniz, siehe Artikel.

Verantwortlich für folgende Leistung:

Dewey-Dezimalklassifikation

********

Ferner dieser FACETTENREICHE Mann, der Opa von Ranga Yogeshwar ausm Fernsehn:

S. R. Ranganathan

verantwortlich für diesen "Fächer" :

Colon-Klassifikation

**************

SOLCHES

http://www.devofast.com/en/knowledge_03.php

dürfte wohl schwerlich ausreichen, das gesammelte Wissen der Welt zu klassifizieren. ;);)

Du siehst, lieber Weas, dass das Wissen der Welt BESTIMMT NICHT verlorengeht, wenn Du es NICHT sammelst - denn andere haben sogar bereits KLASSIFIKATIONEN für es geschaffen. ;)

LG, Olli !
 
NB warum tue ich sowas? Statt Millionen zu verdienen für einen Audi RS 4 an Kochtöpfen und Salamandern etc.? Ich bin mir ein Rätsel.

Solche schwachsinnigen Erheiterungen auf Kosten meiner Person, kannst du dir sparen.


Ja, die Frage stellt sich! Ist dein Selbstwertgefühl so im Keller, dass du dich auf Kosten anderer profilieren musst?

Hast du wirklich nicht mehr im Ei, als hier dir fremde Menschen öffentlich in ein Licht zu rücken, in welches sie nicht gehören?

Du eröffnest einen neuen Thread zu einem Thema, welches du mitteilungswürdig findest. Du bedienst dich einer öffentlichen Belustigung über meine Person, um deine eigene Langweiligkeit, Belanglosigkeit und insbesondere deine Gewöhnlichkeit zu verzieren?

Soll dies deinen Thread pushen, weil du selber nichts zu bieten hast, was irgend jemanden interessiert?

Man fragt sich in der Tat, weshalb du so etwas tust!

Wenn dich der Neid auf ein Auto (bei welchem du nicht im Ansatz richtig liegst!) oder auf theoretische Einkommensituationen so sehr zerfrisst, dass du dich dazu hinreißen lässt, Menschen öffentlich ins Gesicht zu spucken um einen Thread zu phrasieren, solltest du dir ganz schnell Hilfe suchen!

Aber wage es kein zweites Mal, dich aus deinem Versteck heraus, fingerzeigend und verleumdend an meiner Person zu bedienen!

Du bezeichnest dich selbst als Inklusionist, bist aber die Irrelevanz in Corpus Delicti!
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
@Nils:

Du verkaufst Kochtöpfe und Salamander und fährst deswegen einen klotzigen Audi? Woher wissen das scheinbar alle und ich nicht, hab' ich etwas überlesen?

Muss man den Salamander dann im Kochtopf zubereiten?

CW
 
Solche schwachsinnigen Erheiterungen auf Kosten meiner Person, kannst du dir sparen.

Ja, die Frage stellt sich! Ist dein Selbstwertgefühl so im Keller, dass du dich auf Kosten anderer profilieren musst?

Hast du wirklich nicht mehr im Ei, als hier dir fremde Menschen öffentlich in ein Licht zu rücken, in welches sie nicht gehören?

Du eröffnest einen neuen Thread zu einem Thema, welches du mitteilungswürdig findest. Du bedienst dich einer öffentlichen Belustigung über meine Person, um deine eigene Langweiligkeit, Belanglosigkeit und insbesondere deine Gewöhnlichkeit zu verzieren?

Soll dies deinen Thread pushen, weil du selber nichts zu bieten hast, was irgend jemanden interessiert?

Man fragt sich in der Tat, weshalb du so etwas tust!

Wenn dich der Neid auf ein Auto (bei welchem du nicht im Ansatz richtig liegst!) oder auf theoretische Einkommensituationen so sehr zerfrisst, dass du dich dazu hinreißen lässt, Menschen öffentlich ins Gesicht zu spucken um einen Thread zu phrasieren, solltest du dir ganz schnell Hilfe suchen!

Aber wage es kein zweites Mal, dich aus deinem Versteck heraus, fingerzeigend und verleumdend an meiner Person zu bedienen!

Du bezeichnest dich selbst als Inklusionist, bist aber die Irrelevanz in Corpus Delicti!


Armer Nils.

Welche Unterstellungen.. Wozu !?!? fühltest dich angegriffen?
 
Weas,
ehrlich gesagt hatte ich auch sofort den Eindruck, dass Deine Nebensätze auf Nils gemünzt waren, und auch ich habe nicht verstanden, was das in Deinem Thread zu suchen hat.
 
Den anderen Rest weiter oben kommentiere ich tonlagebedingt nicht mehr weiter. Don't complain. Don't explain.

du, ich wiederhole, du ziehst dich jetzt, tonlagenbedingt, aus der Affäre? Nochmal: Du, der in den Wind gespuckt hat, drehst dich um und gehst, weil dir deine eigene Scheiß-Situation, die du hervorgerufen hast, über den Kopf wächst?!?!

Und du sagst, armer Nils??

Du bist an Frechheit nicht zu überbieten! Wirklich unfassbar!
 
neuen Audi leasen + Klavier mieten ?

zu teuer!

besser:

uralten Daimler und Vorserien-D-Flügel kaufen.
kostet beides zusammen weniger als Golf-Jahreswagen
kann aber immer einfliessen lassen dass man S-Klasse fährt und Steinway Konzerter spielt.

Macht mehr her.
 

muss sich nur einreden: früher war alles besser.
nie würde man eine neue S-Klasse und einen neuen D-Flügel kaufen
natürlich hängt es nicht am Geld.
Nur an der Qualität.

die Pianisten die modernere Steinway bevorzugen haben keine Ahnung oder sich dem Mainstream gebeugt.
klar.


bin kein Nils1-Fan. Halte Kommentare des Thread-Erstellers aber für indiskutabel.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
muss sich nur einreden: früher war alles besser.
nie würde man eine neue S-Klasse und einen neuen D-Flügel kaufen
natürlich hängt es nicht am Geld.
Nur an der Qualität.

Das Phänomen ist alt. Nennt sich Zweckoptimismus. Ich rede mir alten Schrott schön, weil ich mir nix neues leisten kann. Und die Leute, die das Geld für neues haben, beschimpfe ich dann als Geldprotze und mache mich über sie lustig, um von meinem eigenen Leben, welches kaum Mittelmaß erreicht, abzulenken.
 
Nils und WEAS. Hört bitte auf. Ihr kommt aus extrem unterschiedlichen Lagern. WEAS macht den (für mich nachvollziehbaren) Fehler, dass er bestimmte Nils-Attribute mit denen abgleicht, die er (ich auch) aus einem langen Berufsleben kennt und die er (zu Recht) mit allem Übel assoziiert. WEAS, vergiss mal Deine Erfahrung. Hinter Nils1 steht ein Mensch. Und der kackt genauso unwürdig wie Du und ich. Das sollte den Grimm etwas erleichtern. Gleicher Ratschlag an Nils ;-)
 
die er (ich auch) aus einem langen Berufsleben kennt und die er (zu Recht) mit allem Übel assoziiert. WEAS, vergiss mal Deine Erfahrung

Und genau diese Erfahrung, wie vermutlich Millionen Arbeitnehmer, habe ich ebenfalls hinter mir. Daher stinkt es mir um so mehr, in diesen Topf geworfen zu werden. Noch dazu von einem Wildfremden, der mir im ganze Leben noch nicht einmal begegnet ist, der einen scheiß über mich weiß.

Das einzige, was mir immer wieder von Beratern vorgerworfen wird, ist, dass ich viel zu locker mit meinem Personal bin. Und mir viel zu wenig Geld aus der Firma ziehe bzw. zu wenige "Steuervermeidungen" anstelle.

Demnach lasse ich mich hier nicht als geldgieriges, abzockendes Kapitalistenschwein hinstellen.
 
Meine Güte!!!!!
Wie mich diese Kleinkriege nerven.

Ich hoffe, hier kehrt langsam mal wieder Frieden ein, sonst muss ich mal 1-2 Themen schließen. Es ist Weihnachten! Macht mal einfach den Rechner aus.
 
Nils und WEAS: Geht einen saufen. Zuerst Chateau de Wasweißich, danach Whisky. Ihr seid Euch recht ähnlich. Eine zarte Annäherung via PN wäre sicher im weihnachtlichen Sinne!

PS. Nils: Akzeptiere, dass WEAS vermutlich ein paar Jährchen mehr hinter sich hat.
 
PS. Nils: Akzeptiere, dass WEAS vermutlich ein paar Jährchen mehr hinter sich hat.

Das räumt ihm keine Sonderrechte ein! Seine "Witze" auf meine Kosten waren eine Frechheit.

Im weihnachtlichen Sinne steht es mir gerade nach Dosenbier von Becks. Dieses genieße ich soeben. Wenn einem danach der Appetit steht, kann kein Whisky mithalten.
 

Zurück
Top Bottom