J Schrimpf Fluegel - wie alt?

Nich ganz so... Joseph Schrimpf and Son existiert nicht seit 1832 sondern existiert in 1832, das heisst die Firma konnte moeglicherweise in den 30'er auch seit 20 jahre schon Klaviere gebaut haben, ist aber bloss in den 30'er beruhmter geworden.

Fakt ist, dass seit 1860~'65 die Klaviere NICHT mehr geradsaitig gebaut wurden, sondern gekreutzte Saiten Regel wurden. Also, eher 1860 Baujahr.


das stimmt wohl nicht! mein flügel wurde 1877-78 gebaut. und er ist ein geradeseiteger....
 

Anhänge

  • 011a.jpg
    011a.jpg
    42 KB · Aufrufe: 10
  • 012b.jpg
    012b.jpg
    49,2 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
nee. mein klavier wurde in Laybach/Ljubljana (Slowenien) gebaut...
es steht so was auf dem resonanzboden...
 

Anhänge

  • 002a.jpg
    002a.jpg
    50,3 KB · Aufrufe: 9
naja, was in wien zur zeit im klavierbau genau passierte kann ich, leider nicht beurteilen.
ich stimme mit dir aber ganz zu, dass es schön ist, wenn so einem alten "klump" ein neues leben gegeben wird! und ich wünsche die viel spaß damit!
lg
emmanuel
 

Zurück
Top Bottom