J.S.Bach/ S. Bernstein: Kantate BWV 106 "Gottes Zeit ist die allerbeste Zeit"

Tastatula

Super-Moderator
Mod
Dabei seit
21. Juni 2018
Beiträge
2.134
Reaktionen
4.583
Ihr Lieben, Für uns Musiker herrscht im Moment eine sehr schwierige Zeit. Keiner von uns darf auf die Bühne, anderen Menschen wohl tun mit Musik, die live im Raum entsteht und Publikum und Interpreten besondere Momente schenkt.
Ich habe vor einiger Zeit begonnen, für meinen Sohn, der etwas weiter weg lebt, jeden Morgen ein Praeludium von Bach zu spielen, es mit meinem Telefon aufzunehmen und ihm zum Frühstück zu schicken. Das hat meine Seele aufgeräumt und dem Tag einen Sinn gegeben in dieser verrückten Zeit.
Das letzte dieser Praeludien möchte ich mit Euch teilen. Mein Lehrer Seymour Bernstein hat es bearbeitet. Und der Titel passt auch irgendwie, egal, wer oder was Gott ist.

 
Schön ruhig und sanglich gespielt.

Die Stimmung des Klaviers ist allerdings etwas schräg.

CW
 
Zuletzt bearbeitet:
@cwtoons , nun, bei der gegenwärtigen Lage kann man ja nur verstimmt sein....:008:
Im Ernst, ich denke, das Telefon ist kein sehr gutes Aufnahmegerät, erst recht, wenn es auf dem Instrument steht. In Wirklichkeit ist es nicht so sehr verstimmt, nur ein wenig im Diskant. Wenn ich Glück habe, kommt im Mai der Techniker
 
Bei so einem schönen Flügel geht sich noch ein Stativ und eine Handyhalterung dazu, aus.;-)
 
Gibt es was schöneres als diese Aufnahme?
 

Zurück
Top Bottom