J.S.Bach/ S. Bernstein: Kantate BWV 106 "Gottes Zeit ist die allerbeste Zeit"

Tastatula

Tastatula

Super-Moderator
Mod
Dabei seit
Juni 2018
Beiträge
745
Reaktionen
1.502
Ihr Lieben, Für uns Musiker herrscht im Moment eine sehr schwierige Zeit. Keiner von uns darf auf die Bühne, anderen Menschen wohl tun mit Musik, die live im Raum entsteht und Publikum und Interpreten besondere Momente schenkt.
Ich habe vor einiger Zeit begonnen, für meinen Sohn, der etwas weiter weg lebt, jeden Morgen ein Praeludium von Bach zu spielen, es mit meinem Telefon aufzunehmen und ihm zum Frühstück zu schicken. Das hat meine Seele aufgeräumt und dem Tag einen Sinn gegeben in dieser verrückten Zeit.
Das letzte dieser Praeludien möchte ich mit Euch teilen. Mein Lehrer Seymour Bernstein hat es bearbeitet. Und der Titel passt auch irgendwie, egal, wer oder was Gott ist.

https://www.dropbox.com/s/c4m5k4dxw...t die allerbeste Zeit Bach_Bernstein.mp4?dl=0
 
cwtoons

cwtoons

Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
8.703
Reaktionen
6.800
Schön ruhig und sanglich gespielt.

Die Stimmung des Klaviers ist allerdings etwas schräg.

CW
 
Zuletzt bearbeitet:
Tastatula

Tastatula

Super-Moderator
Mod
Dabei seit
Juni 2018
Beiträge
745
Reaktionen
1.502
@cwtoons , nun, bei der gegenwärtigen Lage kann man ja nur verstimmt sein....:008:
Im Ernst, ich denke, das Telefon ist kein sehr gutes Aufnahmegerät, erst recht, wenn es auf dem Instrument steht. In Wirklichkeit ist es nicht so sehr verstimmt, nur ein wenig im Diskant. Wenn ich Glück habe, kommt im Mai der Techniker
 
B

Bavaria blu

Gesperrt
Dabei seit
März 2020
Beiträge
224
Reaktionen
65
Bei so einem schönen Flügel geht sich noch ein Stativ und eine Handyhalterung dazu, aus.;-)
 
N

Nachtmusikerin

Dabei seit
Sep. 2010
Beiträge
912
Reaktionen
674
Gibt es was schöneres als diese Aufnahme?
 
 

Top Bottom