Infos zu Uebel & Lechleiter Klavier?

M

Max79

Dabei seit
21. Mai 2013
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

auf der Suche nach Informationen über Uebel & Lechleiter Klaviere bin ich auch hier im Forum gelandet.
Interessant wäre das Baujahr und was dieses Klavier ungefähr Wert wäre, da wir es aus Platzgründen verkaufen wollen (und eh keiner mehr im Haus ist der Klavier spielen kann).
Ist das auf dem zweiten Bild die Seriennummer? 9976?

Vielen Dank schon Mal im vorraus.

Grüße
Max
 

Anhänge

  • 2k1.jpg
    2k1.jpg
    77,9 KB · Aufrufe: 51
  • 2k4.jpg
    2k4.jpg
    208 KB · Aufrufe: 53
  • 2k2.jpg
    2k2.jpg
    75,3 KB · Aufrufe: 48
  • 2k3.jpg
    2k3.jpg
    197,6 KB · Aufrufe: 45
Hi Max, ohne detaillierte Fotos vom Innenleben wirst Du keine konkreten Zahlen kriegen. Aber vermutlich brauchst Du die auch gar nicht. Denn von großartigem Wert wird dieses Klavier nicht sein. "Altdeutsche" Eiche ist nicht besonders gefragt und da müsste schon ein anderer Name draufstehen, damit es nennenswert Kohle gibt. Ich schätze mal gutgelaunt: Irgendwas zwischen 0,- und 500,-. Aber das sollen bitte andere noch bestätigen.
 
...schwarz satiniert sieht so schlecht nicht aus.:)

Wenn ich Foto 2 richtig interpretiere, handelt es sich um eine angestemmte Gußplatte.
Das ist eine ältere Konstruktion, die die Kräfte, die auf den Stimmstock wirken, nicht optimal aufnehmen kann.
-> Stimmhaltung ist möglicherweise nicht ganz optimal.
Wenn sonst noch Einiges gemacht werden muß, wie Resonanzbodenrisse, Stegarbeiten, neue Bass-Saiten und umfangreichere Filzarbeiten, darfst Du maximal mit 50-100 € rechnen.

Grüße

Toni
 
Baujahr 1908 nach dem Atlas der Pianonummern
Dieter
 
Herzlichen Dank für eure Antworten, das hilft mir schon Mal weiter! :-)

Viele Grüße
Max
 

Zurück
Top Bottom