Informationen zu Klavierverkauf (Yamaha Silent)

  • Ersteller des Themas Nachtmusikerin
  • Erstellungsdatum

N

Nachtmusikerin

Dabei seit
20. Sep. 2010
Beiträge
1.160
Reaktionen
936
Hallo ihr Lieben,
ich würde meine Mutter, die ihr Yamaha verkaufen möchte gerne beraten. Ich kenne mich jedoch mit der Thematik nicht aus.
Ist es sinnvoller, es privat, z.B. über Ebay oder ein Inserat hier zu versuchen oder wendet man sich am besten gleich an einen Händler? Da wird man aber wahrscheinlich nur noch sehr wenig für das Instrument bekommen.
Was für Erfahrungen habt ihr gemacht?

Kurzbeschreibung:
Yamaha Silent MP-80 (Original, nicht nachträglich eingebaut)
Kirschbaum
Baujahr ca. 1996
Ich habe ein identisches Klavier bei Ebay gesehen
Link

Die Frage ist nur, ob der Preis realistisch ist. Schließlich bringt es nichts, wenn das Klavier noch in drei Jahren ob seines hohen Preises hier herum steht.
Auf dem Klavier wurde wenig gespielt und wenn, nur mit Kopfhörern. Deswegen ist es momentan recht verstimmt.

Wäre toll, wenn ich ein paar Tipps und eine ungefähre Vorstellung über den Preis bekäme.
Danke im voraus!

Liebe Grüße,
NaMu

Hier noch ein paar Bilder. Sollte ich es offiziell im Forum anbieten, kann ich auch noch mehr Fotos machen.







 
Hat niemand eine Vorstellung?
Wären 3000 angemessen?
LG,
NaMu
 
Liebe Nachtmusikerin,

Ich glaube schon, dass man für dieses Instrument ohne weiteres und 3.000,- bekommen kann. Es ist zwar nicht schwarz hochglanz poliert - das wäre mehr gefragt, hat aber dafür Silent. Gebrauchte mit Silent sind nicht so häufig zu finden und werden durchaus gesucht.

Von einem Händler wirst Du das nicht bekommen, aber privat ist es möglich und nicht unfair. Ebay würde ich an Deiner Stelle gar nicht probieren - eher einen Kleinanzeiger eines lokalen Anbieteres oder hier in Clavio unter private Kleinanzeigen rein stellen.

LG
Michael
 
Lieber Micha, auf so eine Antwort habe ich gewartet. Nun habe ich einen Richtwert.
Danke!
Wann machst du dieses Jahr eigentlich deine Stimmtour? Im Oktober ziehe ich mit dem Flügel um. Natürlich sollte er anschließend gestimmt werden.
Liebe Grüße,
NaMu
 
Hallo Nachtmusikerin,
du könntest es auch bei pianomovers.de inserieren:
Pianomovers - gebrauchte Klaviere und Flügel

oder bei quoka.de:
kostenlose Kleinanzeigen - kaufen und verkaufen über private Anzeigen bei Quoka

oder bei piano-markt.de
Klaviere gebraucht von privat

oder bei Klavier-Boerse.de
www.Klavier-Boerse.de -- der grosse Online-Markt fuer gebrauchte Klaviere und Fluegel

Noch eine Möglichkeit wäre an Musikschulen oder Musikhochschulen einen Aushang zu plazieren.

Intuitiv finde ich 3000,- für das Yamaha mit Silent auch nicht zu teuer. Wenn ich so ein Inserat lesen würde, dann würde ich jedenfalls nicht gleich wegklicken. Obwohl .... Yamaha .... ;-)

Viel Glück beim Verkaufen!

LG, Sesam
 
Danke für die Tipps! Während der nächsten Woche werde ich das wohl in Angriff nehmen.
Grüßle,
NaMu
 

Zurück
Top Bottom