Igor Shukov (Zhukov) - Eine Reminiszenz

Streitlustig...? ;-)

Regel Nummer eins: in der Musik gibt es - mangels jeglicher Beweisbarkeit - keine objektiven Urteile, nur Meinungen. Man muss nur ein wenig schauen, welchem Urteil man wohl eher trauen kann, oder soll. Oder will.

Regel Nummer zwei: streite nie mit @Dreiklang. Im schlimmsten Falle - läßt der Dich einfach im Regen stehen...
 
Kommt (leider) nicht an Feinberg's Einspielung der Sonate, die ja als Referenz gilt, heran.

Da wählst Du (oder gar jemand für Dich? :konfus:) Dir eine Referenz und alle anderen, unter denen es sicher noch etliche wunderbare Aufnahmen gibt, gelten dann gar nichts mehr? :denken:

Mir wäre es zu langweilig, immer nur die selbe Aufnahme zu hören, auch wenn es eine einzelne gäbe, die mir am besten gefiele. Meist kann ich mich da aber sowieso nicht so genau festlegen...
 
Kommt (leider) nicht an Feinberg's Einspielung der Sonate, die ja als Referenz gilt, heran. Ist meine persönliche Meinung. Die @rolf und @chiarina wohl sicher teilen...


:dizzy::dizzy::dizzy:
 
Da wählst Du (oder gar jemand für Dich? :konfus:) Dir eine Referenz und alle anderen, unter denen es sicher noch etliche wunderbare Aufnahmen gibt, gelten dann gar nichts mehr? :denken:

Mir wäre es zu langweilig, immer nur die selbe Aufnahme zu hören, auch wenn es eine einzelne gäbe, die mir am besten gefiele. Meist kann ich mich da aber sowieso nicht so genau festlegen...
Bei mir kristallisiert sich sehr oft eine Aufnahme heraus, die ich am liebsten mag, und meistens höre ich dann auch diese. Wenn mehrere, dann sind das meist völlig unterschiedliche Interpretationsansätze (wie etwa Horowitz und Gould bei Mozart-Sonaten). Das muss man aber nicht so machen, wie ich.

Ich werde mal bei Gelegenheit Youtube filzen, ob ich Aufnahmen dieses Pianisten hier finde, die mir gefallen, und die ich gern verlinken mag.
 

Ja, jetzt fehlt wirklich nicht mehr viel.
 
Mal wieder mal was Neues (altes), ein Klavierabend im Konzertsaal der HdK in Berlin aus dem Februar 1997. Schon ziemlich hin- und mitreißend, wie ich finde:

 

Zurück
Top Bottom