Igor Shukov (Zhukov) - Eine Reminiszenz

Dreiklang

Dreiklang

Dabei seit
14. Nov. 2010
Beiträge
9.533
Reaktionen
1.156
Streitlustig...? ;-)

Regel Nummer eins: in der Musik gibt es - mangels jeglicher Beweisbarkeit - keine objektiven Urteile, nur Meinungen. Man muss nur ein wenig schauen, welchem Urteil man wohl eher trauen kann, oder soll. Oder will.

Regel Nummer zwei: streite nie mit @Dreiklang. Im schlimmsten Falle - läßt der Dich einfach im Regen stehen...
 
Kalivoda

Kalivoda

Dabei seit
21. Sep. 2016
Beiträge
1.321
Reaktionen
1.663
Kommt (leider) nicht an Feinberg's Einspielung der Sonate, die ja als Referenz gilt, heran.

Da wählst Du (oder gar jemand für Dich? :konfus:) Dir eine Referenz und alle anderen, unter denen es sicher noch etliche wunderbare Aufnahmen gibt, gelten dann gar nichts mehr? :denken:

Mir wäre es zu langweilig, immer nur die selbe Aufnahme zu hören, auch wenn es eine einzelne gäbe, die mir am besten gefiele. Meist kann ich mich da aber sowieso nicht so genau festlegen...
 
mick

mick

Dabei seit
17. Juni 2013
Beiträge
11.705
Reaktionen
20.015
Kommt (leider) nicht an Feinberg's Einspielung der Sonate, die ja als Referenz gilt, heran. Ist meine persönliche Meinung. Die @rolf und @chiarina wohl sicher teilen...


:dizzy::dizzy::dizzy:
 
Dreiklang

Dreiklang

Dabei seit
14. Nov. 2010
Beiträge
9.533
Reaktionen
1.156
Da wählst Du (oder gar jemand für Dich? :konfus:) Dir eine Referenz und alle anderen, unter denen es sicher noch etliche wunderbare Aufnahmen gibt, gelten dann gar nichts mehr? :denken:

Mir wäre es zu langweilig, immer nur die selbe Aufnahme zu hören, auch wenn es eine einzelne gäbe, die mir am besten gefiele. Meist kann ich mich da aber sowieso nicht so genau festlegen...
Bei mir kristallisiert sich sehr oft eine Aufnahme heraus, die ich am liebsten mag, und meistens höre ich dann auch diese. Wenn mehrere, dann sind das meist völlig unterschiedliche Interpretationsansätze (wie etwa Horowitz und Gould bei Mozart-Sonaten). Das muss man aber nicht so machen, wie ich.

Ich werde mal bei Gelegenheit Youtube filzen, ob ich Aufnahmen dieses Pianisten hier finde, die mir gefallen, und die ich gern verlinken mag.
 
F

frosch

Dabei seit
18. Dez. 2016
Beiträge
3.910
Reaktionen
4.554
Siehste, nun wirst Du noch fast zum Shukov-Fan! :super:
 
Dreiklang

Dreiklang

Dabei seit
14. Nov. 2010
Beiträge
9.533
Reaktionen
1.156
Ja, jetzt fehlt wirklich nicht mehr viel.
 
 

Top Bottom