Hygrometerdesign by Marlene

Jetzt mal im Ernst: Hier ist nicht im enferntesten etwas passiert, das einen schmollenden Rückzug zur Folge haben sollte.
Deine Einschätzung ist schlicht falsch, Du verkennst die Situation und Du redest schön. Deine dahinterstehende Motivation ist allerdings ok.

Ich selbst habe hier seit geraumer Zeit nur noch ab und zu reingeschaut, ob z.B. Marlene was schreibt; erstens weil es Stil hat, zweitens, weil es intelligent ist. Das sind zwei Eigenschaften, die es dem kümmerlichen Rest hier oftrmals mangelt.

Braucht nicht zu antworten: HÖRT AUF MARTIN! Meine Meinung zählt nicht, ich spiele kaum noch Klavier vor lauter Weltreiseplanungen und ob ich in einigen Monaten neu anfange, hängt davon ab, wo ich lande. Der Luftdruck in den Reifen ist wichtiger als die Luftfeuchtigkeit in geschlossenen Räumen. Und wenn man das Fenster öffnet, sollte man wirklich den Stecker einer Heizung ziehen.
 
Also ich bin dann doch immer recht froh, wenn meine Freunde ehrlich zu mir sind. So viel zur Frage Was ist ein Freund? Neulich sagte ein solcher zu mir, er würde mir ja gerne am Klavier zuhören und die Musik sei wunderbar... nur könne er mich dabei nicht anschauen, weil ich beim Spielen immer so ein ernstes Gesicht mache. Das würde meinem fröhlichen Naturell gar nicht entsprechen und hübsch aussehen tut es auch nicht. Tja, ob er damit meine Liebe zur Musik, meine Freude am Instrument und gar am Ende mich in Frage stellt?? Wenn ich einigen Reaktionen hier Glauben schenken wollte, müsste ich direkt mal darüber nachdenken.

LG, Sesam

Wenn ich Dein Freund wäre, könntest Du mich mit einem Stripptease am und vor dem Klavier - dabei immer mit einer Hand weiterspielen und viel lächeln - stark beeindrucken. Ich würde dann jedenfalls niemals mehr so einen blöden Kommentar geben können wie "nun sei doch mal was entspannter und lächele...".
 
oh nööö ey oder??? jetzt hauen die leute schon ab, weil andere ihr Gepinsele auf dem Luftfeuchtigkeitsmesser kritisieren. Wobei ich mich wirlich frage, ob es nötig ist, so ein Ding anzupinseln. Bei mir stehts auf dem Regel, sieht blöd aus, sieht im Normalfall außer mir aber kein Mensch und mir juckts auch nicht, dass grad nur 39% drauf stehen. Hatte heute viiel die Tür auf. Das Klavier wirds überleben. Auch, dass es eierschalenfarben ist.

Was mir wirklich auf den Keks geht ist, dass Leute, ja, auch du Marlene, hier jeden Gedanken posten und sich dann beleidigt zurückziehen, wenn andere Leute mal ihre Gedanken zu schreiben. DAS nervt mich wirklich. Das hier ist ein Forum für Klaviermusik. Ich kann tolerieren, wenn sich seitenlange Threads zu Themen ergießen die mich nicht jucken. Aber ich hab echt keine Lust drauf, dass hier wieder diskutiert wird warum einer geht oder nicht.

Warum müssen die Leute immer drauf hinweisen, dass sie jetzt gehen? Wenn ich hier irgendwann abhaue, dann geh ich ohne es anzukündigen. Das hat in meinen Augen immer sowas von "bleib doch".
 
Hallo ihr alle,
hier mein Abend-Post aus der Ferne, über eine grauenhaft schneckentempige EDGE-Verbindung:

@ ReneSchuma
Danke für deine faire entlastende Äußerung!

@ Dreiklang, Rene, fisherman
"Gassenhauer" ist ein völlig wertneutrales Wort, beschreibt eigentlich einen Schlager (oder halt "Hauer"), den alle kennen, und der einem überall als mündliches Rezitat wiederbegegnet. Ob das was Schlechtes oder Gutes ist, ist davon vollkommen unabhängig. In diesem, wie ich meine, ganz vorurteilsfreien Sinne habe ich den Begriff allegorisch auf Marlenes Flügel und ihre Liebe zu diesem angewendet. Denn ich glaube schlicht, dass es derzeit auf clavio nichts Bekannteres gibt als eben dies. Ohne irgendeine Wertung.

@Neronick
Wie, deine "Meinung zählt nicht"? Jetzt fang du grad auch noch an. Mit Verlaub: Schon vor Monaten hast du dir hier mit dem Faden "Wieviel Euro kostet guter Klang" ein hoch geachtetes Denkmal gesetzt; und manche deiner Äußerungen finde ich wirklich grandios. Also bleib gefälligst wie du bist - und anwesend.

@alle
"Hört auf Martin" sagt Neronick? Aber ja bitte - und bitte auch auf Marlene, Dreiklang, ReneSchuma, fisherman, Sesam, Klimperer, Pirata, HoeHue, Rudl, Manfred, megahoschi, Klavier Volker, Neronick... habchemandvagessn?? Hört halt auf alle die gehört werden wollen....

Gute Nacht von irgendwo;)

Gruß
Martin
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Warum müssen die Leute immer drauf hinweisen, dass sie jetzt gehen? Wenn ich hier irgendwann abhaue, dann geh ich ohne es anzukündigen. Das hat in meinen Augen immer sowas von "bleib doch".

Sie hat nicht darauf hingewiesen dass sie geht. Und wenn sie es getan hätte dann wäre es auch in Ordnung, denn man verabschiedet sich wenn man geht. Ich jedenfalls habe es so in der Erziehung vermittelt bekommen. Das macht man auch ohne ein "bleib doch" zu erwarten. Es gehört für mich zu den Regeln des sozialen Miteinanders. Und so weit ich Marlene ein wenig kennengelernt habe hat sie ein "bleib doch" nicht nötig. Streng genommen ist sie ja Anfängerin und kann eigentlich - mangels pianistischer Erfahrung - nichts beitragen zum Forum außer eure Hilfe zu erfragen, wie sie es ja gemacht hat. Somit - sie möge es mir verzeihen - wird sie wohl kaum sehr vermisst werden - im Gegensatz zu hier verschwundenen Mitgliedern, die pianistische "Schwergewichte" waren in Bezug auf ihre Erfahrung, die dem Forum verloren gegangen ist.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
@ Martin: Genau so hatte ich "Gassenhauer" auch verstanden. Mein Kauffaden vom Klavier darf gerne ebenso bezeichnet werden, denn ich habe - ähnlich wie Marlene - das Forum damals "auf Trab" gehalten. Eine Wertung kann ich bei diesem Wort keinesfalls entdecken ...
 
Schliesse mich hier an, kann dem Wort nun auch nichts Negatives abgewinnen. Im letzten Jahr war ich der Gassenhauer, als ich alle 2 Minuten ein neues Thema zu meinem "Ollen Nielsen" aufgemacht habe. Irgendwer ist nun immer gerade die treibende Kraft hier, ohne die es sonst hier auch recht langweilig werde würde.

Ich hoffe Marlene wird uns bald mit dem nächsten Thema "unterhalten".

viele Grüße

Volker
 
Boah ey, schon wieder diese Überempfindlichen, die wegen jedem total unbedeutenden Scheiß gleich ein Riesen-Bohei machen!

Vielleicht sollten die Überempfindlichen mal überlegen, ob sie sich das Leben nicht selbst vermiesen, indem sie alles immer so unlocker sehen?

Und vielleicht sollten nicht die übrigen Poster vorm Abschicken alles 5x durchdenken, ob sie nicht irgendeiner Mimose auf die zarten, verletzlichen Füßchen trampeln könnten, sondern vielmehr die Mimosen, ob sie wirklich jeder innerlichen Regung, sich über "Gemeinheiten", die keine sind, zu beschweren, nachgeben müssen??

LG,
Hasenbein
 
Hasenbein, das bist du ja wieder! Ich habe dich schon richtig vermisst...

Was soll das? Das ist für meine Begriffe kein Bohei. Sie will vermutlich nur keinen mehr nerven oder stören mit ihren vielen Gedanken und Sorgen um den Flügel oder was weiß ich. Sie hat vielleicht eingesehen, dass es wichtigeres gibt als das Forum. Sie war ja eh reichlich oft hier vertreten.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Zurück
Top Bottom