Horowitz spielt Scriabin - Neu entdeckte Aufnahme der 9. Sonate

Dabei seit
17. Okt. 2017
Beiträge
2.252
Reaktionen
2.201
https://drive.google.com/open?id=153ByQ5hp3tZ9ZbcsfQvztnXtxejUkc4-

3 Wochen vor seinem "Historical Return" im Jahre 1965 hat er wohl die Carnegie Hall für sich alleine gehabt, ein wenig improvisiert und dann u.a. die komplette 9. Sonate gespielt.

Haarsträubend. Also die Haare auf den Armen, die mit der Gänsehaut. Mir fehlen die Worte.

Update: Ich habe den inzwischen entfernten Link durch einen neuen ersetzt, der nur die Sonate enthält. Bei Bedarf wird sich CBS schon bei mir melden. Bis dahin viel Spaß beim Hören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub nicht dass sich viele das Video ansehen werden wenn man sich für den Download erst mit seiner Mailadresse anmelden und um Freigabe bitten muss...
 
Toll! Ich hoffe, dass Du nochmals die gesamte Aufnahme reinstellst. Da hatte ich Samstag Nacht mal an einigen Stellen rein gehört und war hin und weg über seine Improvisation am Anfang, den Moszkowski und wie er die Mazurkas von Chopin gespielt hat. Dachte, dass man das in Ruhe zu einem späteren Zeitpunkt genießen könnte. Auch sensationelle Tonqualität. Danke dafür.
 
Es steht zu erwarten, dass Sony die Mitschnitte von zwei dieser "Proben" in der Carnegie Hall veröffentlicht. Mit ein wenig Geduld werden wird dann also das ganze Programm bald in wirklich schöner Qualität haben, wobei der Flügel schon teilweise wirklich grausig verstimmt war.
 
Ich fand die Aufnahmequalität auch sehr gut, habe aber nur die Sonate gehört.
 
Es steht zu erwarten, dass Sony die Mitschnitte von zwei dieser "Proben" in der Carnegie Hall veröffentlicht. Mit ein wenig Geduld werden wird dann also das ganze Programm bald in wirklich schöner Qualität haben, wobei der Flügel schon teilweise wirklich grausig verstimmt war.

Seit dem 23.08. ist noch viel mehr von Sony veröffentlicht, ein Box-Set mit insgesamt 15 CDs mit über 200-seitigem Bildband unter dem Titel "The Great Comeback - Horowitz at Carnegie Hall". Inhalt und Klangproben sind u.a. sichtbar bei dem bekanntesten Versandriesen, Verlinkungen dazu werden ja hier nicht so gerne gesehen:-).
 

Zurück
Top Bottom