Home office mit Lennie Tristano

  • Ersteller des Themas Gelöschte Mitglieder 13965
  • Erstellungsdatum

Trompete spielen und sich gleichzeitig einen Drink eingießen. Ein Pianist kann das nicht, oder sollte es zumindest gar nicht probieren. Die Welt ist so ungerecht.
 
Also gut, dann wäre ja die Alkoholfrage geklärt.
Der Jazzer hört jetzt hier auf zu lesen.




Für Nicht-Jazzer geht es hier weiter.

Man kann aber aus diesem genialen "Line Up" noch mehr Erleuchtendes erfahren wenn man sich mal mit den Changes beschäftigt.

Das Ganze ist nämlich ein Contrafact - heißt so viel wie Form und Harmonieablauf sind identisch mit einem bekannten Standard. Und in diesem Fall liegt einer der meistgespielten Jazzstandards überhaupt zu Grunde.
Wer sich den Spoiler unten sparen möchte kann mal in's Original (mit Changes!) reinspicken ->

View: https://www.youtube.com/watch?v=ReRkKfvvkoc

Und fürwahr, wenn man mal selbst die Changes während des Videos mitdrückt wird die Melodielinie auf einmal wunderbar klar.
All Of Me
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Top Bottom