Hohner Piano

L

loxodonta

Dabei seit
15. Feb. 2008
Beiträge
1
Reaktionen
0
Da ich ein Hohner Piano für meine Enkeltochter erstehen könnte wollte ich mich informieren, ob mir jemand dazu etwas sagen kann. Ohne Preis, Modell etc. zu kennen, nur vorab, um nicht unnötig diesbezüglich Schritte zu setzten.
Ich nämlich habe noch nie von Hohner Klavieren gehört.

Besten Dank
 
stephen

stephen

Dabei seit
4. Sep. 2006
Beiträge
745
Reaktionen
3
Wirklich ein Klavier, oder ein Digitalpiano? (da hat Hohner wirklich mal welche gebaut)
 
K

Klavierbaumeister

Dabei seit
1. Jan. 2008
Beiträge
1.328
Reaktionen
188
Hohner hat nie akustische Klaviere gebaut, wohl aber verkauft.
Die Instrumente stammten anfänglich von Hellas (Finnland), später von Young Chang (Korea). Zuletzt wurden wohl auch ein paar Chinesen eingekauft.

Die Qualität der Hohner-Instrumente schwankt je nach Herkunft gewaltig.
 
 

Top Bottom