R
Reprise
- Registriert
- 21.05.2022
- Beiträge
- 3
- Reaktionen
- 1
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dem schließe ich mich an. Mein Schimmel C-126 (BJ. 2004) mit Rennermechanik hat immer gute Dienste geleistet, quasi unkaputtbar. Man sollte halt die Luftfeuchtigkeit über 40% halten, bei mir im Winter ein Problem mit FuBo und Ofen...Bei ähnlichem Preis würde ich das Schimmel nehmen.
Bei uns steht das Schimmel im Angebot für 12.000. Ein gebrauchtes Klavier möchte ich nicht haben. Ich hatte bis jetzt zwei alte, beide sehr problematisch. Aber das war ein Privatkauf, nicht vom Geschäft. Trotzdem sehe ich ein gebrauchtes Instrument als ein Risiko. Aber wenn es noch andere gute Modelle mit dem ähnlichen Preis gibt, würde ich sie gerne anschauen.Das Schimmel ist aber deutlich teurer als das Hoffmann. Es sei denn, es ist gebraucht. Aber wenn es bei einem Händler gekauft wird, dann dürfte es ja überholt sein und mit Garantie. Von daher ok. Von der Qualität ist das Schimmel deutlich über dem Hoffmann anzusiedeln. Es sei denn, das Schimmel wäre total abgespielt und in schlechtem Zustand.
Das Hoffmann V2 liegt bei 8.500 und das Schimmel C116 Tradition bei 13.600. Bei dem Budget gibt es reichlich Auswahl.
Ähm, bei nem Klavier, was an der Wand steht?Unterschied höre man nicht...aber die Materialästhetik
Aber Produktion in Deutschland. Bis auf die Johannes Seiler, die kommen aus Indonesien.(Seiler ist ja jetzt koreanisch)
Schau mal hier:Ich finde noch Feurich 123 Vienna interessant, das ist auch ein Konzertklavier ( was hält ihr davon?), aber ich wüsste jetzt nicht, wo ich diese Modelle in der Nähe von Karlsruhe anschauen könnte.
Pfeiffer produziert doch ebenfalls noch hier in Leonberg - oder?Sauter Klaviere schonmal angespielt?
Liegen preislich auch in Deinem Rahmen.
Im Ländle gab es mal einige sehr gute Pianofortefabrikanten. Pfeiffer, Schiedmayer etc.
Sauter ist noch übrig.
(Seiler ist ja jetzt koreanisch)
In Leipzig wurden ja auch die kompletten Pfeiffer Klaviere bei Rönisch gebaut.Sicher? Ich hätte gedacht, dass die einfach nur die bezogene Rast und evtl. noch Gehäuse dort vorproduzieren liessen. Für den Rest braucht man ja nicht viel Platz. Schon gar nicht für geringe Stückzahlen.In Leipzig wurden ja auch die kompletten Pfeiffer Klaviere bei Rönisch gebaut.
Ja, habe ich damals in Leipzig gesehen. Habe sogar noch Fotos davonSicher?