Hörversuch

Ich habe auch keine Kopfhörer und den Test ohne gemacht. Zumindest habe ich mir eingebildet, die Unterschiede gut erkannt zu haben ;-). Habe aber auch vergessen, meinen User - Namen anzugeben. Vielleicht kann mir jemand die Auflösung schicken, wozu der Test da war.
 
ich bin mir sehr sicher, dass ich alle richtig erkannt habe.
Und zwar recht einfach.
Allerdings nur mit der bereits erwähnten „Schnell-hin- und her-Klickmethode"
Wenn ich die stattdessen warte, bis die Töne voll ausklingen, ist es teilweise schon sehr tricky.
Die Frage wäre, ob und wie man unter realen Bedingungen Unterschiede wahrnimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
die Auflösung schicken, wozu der Test da war.
Sagt mal, leide ich unter morgendlichen Halluzinationen! :denken:
Ich könnte schwören, dass ich vor wenigen Minuten einen Beitrag gelesen habe, in dem der Zweck des Tests erklärt wurde...:konfus:
Mein Beitrag von eben nimmt ja indirekt darauf Bezug.

Edit: habe den Bezug zum Test gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, leide ich unter morgendlichen Halluzinationen! :denken:
Ich könnte schwören, dass ich vor wenigen Minuten einen Beitrag gelesen habe, in dem der Zweck des Tests erklärt wurde...:konfus:

Nein, Du bist völlig gesund und Herr Deiner Wahrnehmung. Ein aufmerksamer Clavionist hat mich dankenswerterweise darauf hingewiesen, dass ich mit meinem Beitrag in den Ablauf des Testgeschehen eingegriffen habe was die Objektivität beeinflusst hätte. Daher habe ich ihn meinen Beitrag gelöscht.
 
uff:puh:,
da bin ich ja beruhigt.
Dachte schon, ich müsste meine tägliche Dosis erhöhen...:blöd::blöd:
:-D

Ich habe jetzt den Teil meines Beitrags, der Rückschlüsse auf den Zweck ziehen lassen könnte, gelöscht.
 
Es geht um feine Unterschiede, das sind keine groben Sachen. Sobald man mal die falsche Erwartungshaltung überwunden hat, geht's schon.
 
:geheim: Ob du damit vielleicht schon zuviel verrätst (ohne daß es dir bewußt ist - denn das zu erkennen könnte eine wesentliche Fragestellung sein)...

Guten Abend,
vielen Dank für das tolle Feedback über die letzten Tage, die Clavio-Community macht momentan die Hälfte der Versuchspersonen aus!
Ich kann sehr gut verstehen, dass es reizvoll ist, sich über die konkreten Inhalte des Hörversuches auszutauschen. Ich möchte Sie jedoch im Interesse aller folgenden Teilnehmer bitten, dies vorerst als PN oder im Chat zu tun.
Merci und viele Grüße,
Niko Plath
 

Zurück
Top Bottom