Hits der 80er und 90er als Klavierarrangement gesucht

F

Frank

Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
295
Reaktionen
22
Hallo zusammen,

ich suche (nicht als Notenausgabe) CDs auf der die Hits der 80er und 90er als Klavierarrangement zu hören sind. Nicht als Bar-Piano-Arrangement. Da sind mir oft zu viele "Schnörgler und Läufe" enthalten, die im Original nicht wirklich so vorkommen.

Einfach schön nachgespielt, bei der die Melodie gut zu hören ist. Gibt es so was überhaupt?
(Genre : Cat Stevens, Simon und Garfunkel, Flower-Power, Westernhagen, Maffay usw.)


Vielen Dank
Frank
 
cwtoons

cwtoons

Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
8.703
Reaktionen
6.800
So etwas gibt es doch sicher an den Grabbeltischen der Musikabteilungen im Kaufhaus, Stichwort "Pianohits" oder so.

CW
 
D

Dietmar Steinhauer

Dabei seit
Juni 2015
Beiträge
1
Reaktionen
1
Mod: Für gewerbliche Anzeigen, bitte das entsprechende Unterforum nutzen...
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
cwtoons

cwtoons

Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
8.703
Reaktionen
6.800
Klingen gut, Deine Arrangements. Das liegt am Jazztouch.

CW
 
cwtoons

cwtoons

Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
8.703
Reaktionen
6.800
Haste auch wieder recht.

CW
 
F

Frank

Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
295
Reaktionen
22
Hallo zusammen,

danke für die Tipps. Grabbeltischen habe ich schon alle durch. Mir ist erst jetzt so richtig bewusst geworden, dass es nicht mehr viele CD's Geschäft gibt. Früher waren die in jedem größeren Kaufhaus zu finden.
Jetzt wo ich wieder ein funktionierendes Autoradio habe bin ich auf der Suche.

Wenn jemand was findet, wäre es nett hier den Link zu platzieren.
Besten Dank
 
cwtoons

cwtoons

Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
8.703
Reaktionen
6.800
Und hier der kostenlose Do-it-yourself-Tip:

1. Such Dir die Akkorde per Google heraus: "chords xyz"
2. Fummel' Dir die Melodie nach Gehör dazu heraus oder/und googel nach "Sheet music xyz".
3. Spiel' die Melodie, dazu die Akkorde als Dreiklangsbrechungen.
4. Verifizier das Ganze per Youtube = Guck' Dir ab, was andere Klavierspieler da so machen : "piano cover xyz"

Fertig ist das erste selbstgebastelte Arrangement.

Das ist leichter als Du denkst. Ich empfehle für den ersten Versuch "House of the Rising Sun".

CW
 
 

Top Bottom