Hinweise für Einspielungen: Aufnehmen, MP3s hochladen und einbinden

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Stilblüte

Stilblüte

Super-Moderator
Mod
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
10.237
Reaktionen
13.505
Erklärung: Einspielungen selbst hochladen
Um Musik hochzuladen, registriert man sich auf der Seite www.clavio.org, die auch zu Clavio gehört. Dann oben in der Leiste auf "my Page" klicken, anschließend links etwas weiter unten auf "add music".
Man erhält die Optionen, Stücke direkt hochzuladen, oder aber einen vorhandenen Link in die Seite einzubinden.
Es ist wichtig, seine Stücke zu betiteln, um sie später wiederzufinden.

Link finden, um ihn ins Forum einzubinden
Auf der "my Page"-Seite von clavio.org befindet sich links an der Seite ein kleiner Player mit allen hochgeladenen Stücken.
Unter dem Player, rechts neben dem "add music"-Button befindet sich ein grauer Stift. Wenn man da draufklickt, wird man zur eigenen Playlist weitergeleitet, wo man sie bearbeiten kann.
Um den mp3-Link einer hochgeladenen Einspielung zu bekommen, klickt man mit der rechten Maustaste auf das "Play"-Symbol vor der Entsprechenden Einspielung und öffnet sie in einem neuen Tab oder Fenster des Browsers.
Der Link in diesem neuen Fenster ist der mp3-Link der Einspielung.

Erklärung:
MP3-Links ins Forum einbinden
(Oben rechts am Beitrag befindet sich ein Link zum gesamten Thema)
(Eine weitere Erläuterung befindet sich hier).

Den gesamten Player von clavio.org verlinken
Links auf der "my Page"-Seite von clavio.org ist ein kleiner Player, wo man seine Musik abspielen kann.
In der Mitte rechts an diesem Player befindet sich ein kleiner Pfeil bzw. ein Dreieck. Darauf klicken, die Option "pop out" auswählen und den Link oben in dem neu geöffneten Fenster kopieren.
Fügt man den in die Browser-Leiste ein, kommt man direkt zum eigenen Player.

----------------------------------

Wer eine ältere Einspielung von sich oder anderen im Forum findet und sie gerne in dieses Forum verschoben haben möchte, kann mir per PM einen Link zum entsprechenden Faden schicken, ich richte das dann ein.

Und hier gehts zum Aufnahme-Faden , in dem Fragen und Antworten rund um das Thema "Aufnehmen, Mikrofon usw." zu finden sind und gestellt werden können.

Eine Bitte seitens der Forenteilnehmer noch:
Es wäre zu begrüßen, wenn die Aufnehmenden ein paar Worte über ihr Instrument und das Mikrofon/sonstige Technik sagen könnten.

Hinweis zum Anhören der MP3-Links: Ich habe festgestellt, dass manchmal nicht die gesamte Datei abgespielt wird und das Stück mittendrin endet. Falls dies der Fall ist, die Seite einfach ein, zweimal aktualisieren, meistens funktioniert es dann.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
 

Top Bottom