herrliche Film Szene (Ozeanpianist)

Dabei seit
10. Dez. 2007
Beiträge
4.461
Reaktionen
3.790
Wer den Film nicht kennen sollte: Die Legende vom Ozeanpianisten. Klare Empfehlung. Auf jeden Fall gibt es darin ein "Duell" zwischen Jelly Roll Morton und dem Ozeanpianisten. Einfach nur gut (hier in 3 Teilen):

Teil 1:


Teil 2:


Teil 3:
 
...und erst der Dämpferfilz ...

Na, ein hübsches Bild, die Kupferumspinnung der Saiten angeblich so heiß gespielt zu haben, dass Papier daran brennt...
Danke, dickes Danke für die drei Links. Werden gut beiseite gebunkert.
...soo, jetzt muss der Technikus nur noch den Trick rauskriegen, wie man die Ziggi im Klavier entflammt...
:-D Brauch ich da nur Physik, oder macht es eher kunstvolle Chemie...

 
Zuletzt bearbeitet:
Das Buch – Novecento von Alessandro Baricco – hat einen wuchtigen Stil und wurde in ein gutes Deutsch übersetzt. Ich kann es nur empfehlen. Baricco gehört eh zu meinen Lieblingsautoren, eignet sich aber wegen der eher komplexeren Sätze nur für geisteswache Zeiten. Nur das Klavierspiel konnte ich mir nicht richtig en Detail vorstellen, weswegen es sich lohnt, die Verfilmung zu sehen. Danke für die Links.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Top Bottom