Herbert Blomstedt wird 90

  • Ersteller des Themas Bernhard Hiller
  • Erstellungsdatum

Bernhard Hiller

Bernhard Hiller

Dabei seit
28. Aug. 2013
Beiträge
1.974
Reaktionen
2.638
Am Dienstag, 11. Juli, wird der Dirigent Herbert Blomstedt 90 Jahre alt. Und er denkt gar nicht daran, den Dirigentenstab nieder zu legen: kurz darauf ist er mit den Bamberger Symphonikern unterwegs. Aus Erfahrung kann ich sagen: es ist etwas besonderes, Blomstedt live zu erleben.

Der Bayrische Rundfunk nimmt diesen runden Geburtstag zum Anlaß für eine mehrteilige Sendereihe, deren Auftakt bereits heute früh war: https://www.br-klassik.de/programm/radio/ausstrahlung-1083672.html
In den nächsten Tagen gibt es jeweils nachmittags von 14:05-16:00 eine Sendung mit Aufnahmen von Blomstedt.

In wie weit auch andere Sender diesen Geburtstag feiern, weiß ich nicht: stellt einfach mal weiteres Links hinzu, falls ihr was wißt.
 

Zurück
Top Bottom