Help: Klavier mit defektem Solenet Silent System

G

gershwin

Dabei seit
25. Nov. 2013
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo,
ich habe mir ein Klavier mit einem Solenet Silent System gekauft. Das hat nur leider jetzt den Fehler, dass ich gerade noch eine Klangart (Nr.9 Orgel) anwählen kann - also nix mit Klavierklang :mad:. Es lässt sich nichts anderes einstellen. Noch dazu musste ich feststellen, dass es das System wahrscheinlich gar nicht mehr im Markt vertrieben wird, da ich im Internet keine entsprechende Präsenz gefunden habe - geschweige denn überhaupt nennenswerte Suchergebnisse. Daher Frage (1) Gibt es hier irgend einen Menschen, der sich mit Solenet Systemen auskennt ? oder (2) ggfs. weiss, ob/ bei wem man so etwas reparieren lassen kann und (3) ob man ggfs. die Sensorschiene unter den Tasten für ein anderes Silentsystem verwenden kann. Für jede Hilfe dankbar! Gruß Gershwin
 
frag mal bei Klavierhaus Knauer in Hamburg nach , so viel ich weiß, haben die diese Systeme früher eingebaut.
 
Hast du dafür eine Bedienungsanleitung? Schau doch mal nach, ob es sowas wie einen globalen Reset gibt, also zurück zu den Werkseinstellungen.
 
Mit dem Klavier zu orgeln ist doch auch was nettes :D :D :D

Aber wenn ich mich nicht irre gibt es noch Klangmodule für Sensorabtastung (so es denn irreparabel sei) - hast Du denn keinen Gewährleistungsanspruch?


Viele Grüße

Styx
 
Danke sehr, das Klavierhaus scheint ein guter Tip, mal sehen wie die mir helfen können. Das Solenet System selber ist total veraltet, ich hoffe ggfs. die Sensorleiste und die Stckverbindung für ein modernes System nutzen zu können.
Nochmal danke für den Tip.
 
nö, keine Bedienungsanleitung. Habe alle Tastenkombinationen ausprobiert, leider auch kein separater Reset-Button/-Loch. Trotzdem Danke.
 

Zurück
Top Bottom