He is a Pirate Klavierfassung

F

frnci

Dabei seit
Nov. 2012
Beiträge
111
Reaktionen
0
Hallo liebes Forum,
Ich bin derzeit auf der Suche für eine Klavierversion von He is a Pirate die ich einmal bei einem Vorspiel gehört habe. Ich erinnere mich nur daran dass sie verdammt schwer war, mit vielen Oktaven, zerbrochenen Akkorden, Glissandi und schließlich das sich der Interpret als gag nach gelungenem Vorspiel auf die Klaviatur gesetzt hat, und dass sei damals in den Noten gestanden und war nicht einmal erfunden, wie man mir sagte....

Ich frage daher euch ob ihr möglicherweise die Version die ich meine auch kennt, bzw ob ihr sogar einen link mit den Noten für mich habt.....
Für Hilfe bin ich sehr dankbar
LG frnci
 
T

Trumpetplayer

Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo frnci,

da meinst auf jeden Fall das Virtuosic Piano Solo von Jarrod Radnich, ein Arrangement mit den beiden bekannten Melodien aus "He's a Pirate" und "The Black Pearl".

Die Noten zu dem Stück kannst du auf der Webseite des Arrangeurs erwerben: Pirates of the Caribbean - Virtuosic Piano Solo Sheet Music (DOWNLOAD ITEM)

Ich selbst habe das Stück auch schon geübt und kann dich beruhigen, es ist wesentlich einfacher als man denkt. Die schnellen Arpeggien beinhalten fast immer nur weiße Tasten und es gibt viele oktavierte Wiederholungen der jeweiligen Melodien.

Technisch am schwierigsten am Stück ist es wohl, die gar nicht so kurzen Sprünge sauber hinzubekommen, was bei dem relativ schnellen Tempo schon etwas Übung beanspruchen kann.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen und wünsche dir viel Spaß beim Üben!
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
F

frnci

Dabei seit
Nov. 2012
Beiträge
111
Reaktionen
0
Danke fuer die schnellen Antworten, genau das ist die Version die ich meine.....
 
 

Top Bottom