Halleluja-Verse zu den Sonntagen im Jahreskreis

... das ist alles Pillepalle gegen Rossinis "Chi disprezza gli infelici" - diese Arie kommt insgesamt mit nur einer Note, dem b' aus:
Einfach ein Traum, was diese Interpretin aus einem b macht, ich höre da 32 verschiedene. Und wollte schon hier rummotzen, das eines doch zumindest ein a sei. Nein, es ist ein b. Etwas weiter gefasst. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
.Wenn es mit Inbrunst jubiliert wird, dann ist das in jeder Hinsicht falsch. Und möglicherweise auch dem Organisten anzulasten, der das Lied schlecht begleitet.
Wenn ein Organist die Gemeinde zum jubilieren bringt, ist dies niemals falsch und keinesfalls schlecht begleitet. Und wenn sie auf 'Wo sitzt der Po auf dem Klo' jubiliert.
Findet hintersatz
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit reicht mein Interesse an dem Zeug dann doch nicht.
 
Hätte ich mir ja auch tenken können,
lieber dann toch besser docht nicht.
Dabei sollt ich bei all dem schönen dummen Geschwätz die Sachen vielleicht einfach mal so aufnehmen, wie sie gemeint sind, die Verpackung in Takte und Metrum bilden halt einen Container, aber nicht das Produkt ab, das ich hier vermarkten will.
2 Aufnahmeszenarien wären praktikabel, meine Rodgers Artist 599 oder Orgelbau Schwarz Überlingen Op.162 von 1910. Ihre Wahl?
 
Zuletzt bearbeitet:
das Produkt (...), das ich hier vermarkten will.
Die Hintersatz-Holding-Halleluja sollte beim nächsten Meeting auf Führungsebene bzgl zwei Aspekten rigoros durchgreifen:
1. die komplette Werbeabteilung/Marketing entlassen, dann mit neuen Kräften eine zeitgemäße und professionelle Marketingabteilung einrichten
2. die Standort- und Absatzproblematik neu kalkulieren, denn der Absatzmarkt Kirche weist einen nicht unerheblichen Schwund auf, sodass fraglich erscheint, ob dort genug erwirtschaftet werden kann.

Sicherlich wird das Meeting auf Führungsebene sich auch Rat von externen Beratern holen wollen, hier wäre von der Beraterfirma Liszt abzuraten (der Versuch, die Kirchenmusik zu reformieren, scheiterte eklatant), aber die Beraterfirma Tom Lehrer ist sehr zu empfehlen, denn sie weist speziell im Sakral-Productplacement exzellente Referenzen & Erfolge auf:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur ganz am Rande wollte ich bemerken, dass zur jeweils aktuellen Sakralsynkope auch ein Orgelsatz präsentiert wird.
Viel Spaß. Oh man sieht schon erste Risse...
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
15
Aufrufe
6K
Alter Tastendrücker
A

Zurück
Top Bottom